Kindesunterhalt?

3 Antworten

dein selbstbehalt ist wenn du arbeitest 1370 Euronen, wenn du nicht arbeitest 1160.

Rechne bitte selber aus, niemand weiß deine genauen Einkünfte.

Also diese Beträge sind dir nicht wegnehmbar, alles andere darüber hinaus ja.

Privat93
Fragesteller

Die Frage war ob ich Unterhalt zahlen muss wenn ich mit meiner Familie noch Hilfe zusätzlich vom Staat beziehen und nicht wie viel denn man bekommt ja nicht Unterstützung wenn man es wieder zahlen muss

tellerchen  06.10.2023, 19:06
@Privat93

wie soll man das wissen, ohne Angaben

  1. wenn du arbeitest, und dein Grundgehalt ist über 1370 Euronen, nur Gehalt dann ja, wieviel kann hier auch niemand sagen, da du das Alter des ersten Sohnes nicht sagst, musst du selber in Düsseldorfer Tabelle gucken
  2. wenn du arbeitslos bist, und dein Arbeitslosengeld ist über 1160 Euronen dann auch ja
  3. hier ist die Tabelle, guck nach dem Alter deines Sohnes
  4. https://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/duesseldorfer-tabelle-2023-hoeherer-kindesunterhalt-das-muessen-sie-wissen/27968926.html

Kommt darauf an, wie die Einkommensverhältnisse insgesamt aussehen und ob die Unterhaltszahlungen bereits bei den Anträgen mit berücksichtigt wurden!

Da Du hierzu Null aussagst, lässt sich die Frage nicht beantworten!