Kindesunterhalt zahlen während der Vater eine Ausbildung macht?

1 Antwort

ich müsste mir einen Anwalt nehmen u d das dort hinterfragen dafür habe ich aber kein Geld
weil ich jetzt noch für 2 Jahre in der privatinsolvenz bin .

Dann hast du ja einen Insolvenzverwalter. Der ist dein Ansprechpartner, frage den, wie du dich zu verhalten hast. Allein wegen der Insolvenz wie auch wegen des Kindesunterhaltes bist du verpflichtet für angemessenes Einkommen zu sorgen. Das könntest du wohl auch in ausreichendem Maße, wenn du deinen bisherigen Job bei einem anderen AG weiterführen würdest. Ob du nun einfach deinen gute Einkommenssituation für eine schlecht bezahlte Ausbildung aufgeben darfst, besprich mit dem Insolvenzverwalter.

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt es geht nicht um die Insolvenz das habe ich geklärt ich darf die Ausbildung machen trotz Insolvenz .

es geht drum das ich Vater werde und kein Unterhalt zahlen kann .

weil ich ja nur ausbildungsvergütung bekomme .

deswegen war die Frage ob die vom Jugendamt oder unterhaltskasse sagen können ich darf keine Ausbildung mehr machen weil ich ja schon eine habe und ich Unterhalt zahlen muss .

@bvbole1909
es geht drum das ich Vater werde und kein Unterhalt zahlen kann .

Das ändert m.E. die ganze Situation. Du musst deine Arbeitskraft dafür einsetzen, deine Unterhaltspflicht zu erfüllen. Und du könntest Unterhalt zahlen, wenn du dich nicht selbst in die nicht zahlungsfähige Situation bringen würdest. JA/Familiengericht könnte das tatsächlich auch so sehen.

@Wassonst

also sieht es so aus das ich keine Ausbildung machen kann und arbeiten gehen muss ? Wenn ich das richtig verstehe ?

@bvbole1909

Klär das halt ab! Hier kann dir keiner eine auf deine Situation rechtsverbindliche Antwort geben.