Kindergeld als au pair in den USA?

3 Antworten

Ähm - wie denn? Wir wissen noch nicht mal, wo genau Du bist - und Du vor Ort hast doch mehr Möglichkeiten, nach Sprachkursen zu suchen als wir von hier aus?

Da wäre ja auch abzuwägen, ob nach der Zahlung der Kosten für den Sprachkurs vom Kindergeld, welches Deine Eltern dann herkommen, noch was übrig bleibt.

A125788
Fragesteller

Hallo liebe Eifelia! Es gibt einige au pairs, die das schon hinter sich haben. Wenn du keins davon bist, ist das vollkommen okay!

Da ich offensichtlich deutsch bin, sollte es keine Rolle spielen von wo genau ich bin, da das Kindergeld ja hoffentlich überall in DE gleich geregelt wird (Außer du hattest vermutet ich sei aus Österreich oder der Schweiz:))

Eifelia  29.12.2022, 19:34
@A125788

VON wo Du bist - darum ging es doch nicht. Es ging darum, WO Du bist. Was nützt Dir ein Sprachkurs in Denver, wenn Du in Charlotte bist?

Ich finde jedoch dazu keine passenden Kurse…

dann entfällt der Anspruch auf Kindergeld.

https://www.aupairworld.com/de/lexikon/kindergeld?gclid=EAIaIQobChMIjOGM-bmf_AIV8I9oCR3I-wf4EAAYAiAAEgLzPfD_BwE

Voraussetzung dafür ist die Begleitung des Sprachaufenthaltes durch einen theoretisch-systematischen Sprachunterricht mit durchschnittlich mindestens zehn Wochenstunden.

Frage einen Ansprechpartner Deiner Vermittlungsorganisation vor Ort, welche Möglichkeiten hinsichtlich eines Kurses bestehen.

"Ich finde jedoch dazu keine passenden Kurse…

kann mir da jemand weiterhelfen?:)"

Wie das, wenn Du uns noch nicht einmal verrätst, in welchem Ort Du dich in der USA aufhältst!

Dir ist schon klar, dass die USA ein wenig größer ist???