Einverständniserklärung?

2 Antworten

Erstmal, alle notwendigen Formulare kannst du online mit der Suche:

Kindergeldformulare finden.

Einverständniserklärung wofür? Damit er das Kindergeld auf sein Konto bekommt?

Dann könnte man, wenn er das einzige Kind ist, einfach einer Änderungsmitteilung zur Bankverbindung machen. Wenn nicht das einzige Kind, dann muß ein "Antrag auf Auszahlung des anteiligen Kindergeldes" gestellt werden.

Oder geht es grundsätzlich um Kindergeld für ein ausbildungssuchendes Kind? Dann kannst du o.g. Formulare verwenden.

Kindergeld steht den Eltern wenn sie dem Kind Unterhalt leisten.

Was für eine Einverständnis Erklärung ?

Die Kindergeldkasse braucht doch nur die Bestätigung vom Amt (als Kopie), dass der Sohn dort ausbildungssuchend gemeldet ist.

Einverständnis Erklärung ????? Keine Ahnung !