Au-Pair Jahr mit Kindergeld durch Studienplatzabsage?

4 Antworten

Hallo,

irgendwelche Tricks führen nicht zur Kindergeldberechtigung. Die mindestens 10 Wochen Std. Sprachunterricht sind bei den Au-Pair's absolute Voraussetzung.

Wenn du ganz großes Glück hast und die Gasteltern (oder einer davon) besitzt eine Lehrqualifikation, dann wäre u.U. eine legale Möglichkeit, dass die Gasteltern dir bestätigen, dass sie dich gegen Bezahlung selbst unterrichten. Die Lehrqualifikation muss natürlich nachgewiesen werden.

Aber selbst dieser "fast legale Weg" führt nicht unbedingt zum Erfolg, weil solche *Ausnahmen* als *Einzelfallentscheidungen* bearbeitet werden, ohne gesetzliche Grundlage.

Ich glaube nicht, dass Informationen über Tricks und Simulationen zur illegalen Abschöpfung von Staatsknete Aufgabe dieses Forums sein können.

Die Staatsknete sind unsere Steuergelder!

Erwartest Du jetzt hier wirklich Ratschläge zur Leistungserschleichung?

Zuerst mal müsstest Du ein Kind haben.