Kindergeld nach Au Pair Aufenthalt und vor Studium

2 Antworten

Wie sieht es denn bisher mit Deinem Kindergeld aus? Falls Du die Altergrenze nicht ueberschreitest und in der "Ausbildung" solltest Du Kindergeld bekommen. Wuerdest Du im Ausland studieren? Vielleicht hilft Dir dieses Dokument: http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&ved=0CGsQFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.arbeitsagentur.de%2Fzentraler-Content%2FVeroeffentlichungen%2FMerkblatt-Sammlung%2FMB-Kindergeld.pdf&ei=3lIcUe6WMojqqAG294GIDQ&usg=AFQjCNF8a_j7oWNnPCm6nv5Bsq7KpWIh7w&bvm=bv.42452523,d.aWM

Vielen Dank für den Link. Ich bin noch unter 25. Kindergeld habe ich während meines Aufenthalts bekommen, da ich einen Sprachkurs besuchte. Muss ich mich in der Zwischenphase als ausbildungssuchend melden?

Das Kindergeld kannst Du in der Zwischenphase erhalten. Vielleicht kannst Du (oder Deine Eltern) sich schon ein oder zwei Monate vor deiner Rückkehr darum kümmern, es wieder zu "beantragen", damit Du dann nicht so lange ohne Geld dastehst.