Erschleichen eines Mietvertrages?

3 Antworten

Ein Auswechseln des Schlosses bringt gar nichts. Denn die Mieter sind schon eingezogen. Dann sind sie "Besitzer" der Wohnung. Und wenn man das Schloss auswechselt, dann ist das eine rechtswidrige Entziehung des Besitzes. § 861 BGB - Anspruch wegen Besitzentziehung - dejure.org Dabei ist egal, ob die eine Miete bezahlt haben oder nicht. Die Mieter würden also zum Amtsgericht und beantragen, dass sie wieder in den Besitz eingewiesen werden bzw. das Schloss wieder ausgetauscht wird. Und dann wird am selben Tag der Gerichtsvollzieher, eine Polizeistreife und ein Schlüsseldienst vor der Tür stehen und auf Deine Kosten das Schloss zurück tauschen. Also lass es sein.

Du hast nur die Möglichkeit, eine Räumungsklage beim Amtsgericht zu beantragen. Das dauert Monate, bis Du einen vollstreckbaren Titel hast. Dann musst Du den Gerichtsvollzieher beauftragen und ihm einen Vorschuss für die Räumungskosten ihn Höhe von, sagen wir 10.000 Euro oder 15.000 Euro, bezahlen. Sonst macht der gar nichts. Und bis die Räumung durch ist, kann locker 1 Jahr vergehen. Das Geld für die Räumung wirst Du wohl nicht mehr sehen.

Willkommen im mieterfreundlichen Deutschland. Vielleicht solltest Du die Wohnung besser verkaufen und dafür lieber Aktien kaufen. So machen das viele. Deshalb ist der Wohnraum in Deutschland so knapp. Weil zu wenig Geld in den Wohnungsbau investiert wird. Aber das ist eine andere Geschichte.

PS: Du solltest sofort zum Jobcenter gehen und dort beantragen, dass die Kaution und die Miete direkt an Dich ausbezahlt wird. Dann wird Dein Schaden nicht so groß sein. ...

Ja das mit dem Jobcenter habe ich bereits in die Wege geleitet. Vielen Dank für die Infos.

Du hast dir dieses faule Ei selbst ins Nest gelegt und bekommst sie nun mit solchen Methoden wie Schloss austauschen nicht aus der Wohnung, so blöd wie es sich nun anhört, das Gesetz steht hinter den Mietnomaden, noch, denn du musst dir dringend einen Anwalt nehmen und eine Räumungsklage beantragen, denn anders bekommst du die nicht raus.
solltest du sie aussperren, genügt denen ein Anruf bei der Polizei und sie sind wieder drin, also schlage schnellstmöglich den Rechtsweg ein und hoffe das es schnell geht.

Tauscht Du die Schlösser aus, rufen die die Polizei und/oder den Schlüsseldienst, den Du dann zahlen darfst.

Ab zum Anwalt und eine Räumungsklage auf den Weg bringen, anders bekommst Du die nicht weg, wenn die nicht freiwillig gehen.

Das ist mir bewusst! Ich eher wie pokern aber ich habe mittlerweile mitbekommen wie viel dreck die am Stecken haben. Kann mir nicht vorstellen dass die die Polizei holen würden. Aber ja, Anwalt wäre natürlich vernünftig, das ist klar. Dauert alles und kostet weiteres Geld.