Kfw und bafög pfändbar?

1 Antwort

Hallo Dream,

zunächst solltest du sofort auf die Bank und dein Konto als P Konto umwandeln lassen.

Für deinen monatlichen Bedarf gibt es Freibeträge, die nicht Pfändbar sind und richten sich nach deinem Einkommen. Hierzu gibt es Tabellen.

Auch solltest du einen Schuldnerberatung aufsuchen, diese stellt ebenfalls ein Schreiben aus, was dein nicht pfändbarer Betrag ist. Außerdem kann Sie dir sagen, ob eventuell eine Privatinsolvenz in Frage kommt.

Viel Erfolg.

MyDream1616
Fragesteller

Danke für die Antwort. Werde ich sofort tun.