Keine ausreichende kontodeckung?

5 Antworten

Das ist die Info, dass die erste Abbuchung fehlgeschlagen ist. Bzw. die Buchung der anfallenden Gebühren.

Abheften und vergessen!

Vik287  23.10.2023, 03:17

Anscheinend hat das Restaurant versucht nochmal abzubuchen. Und weil das wieder fehlgeschlagen ist wurde payone beauftragt. Ohne genaue Daten wann was war gerade etwas schwierig da durchzublicken. Und es hilft auch nicht unbedingt weiter, dass du den Zahlungsempfänger geschwärzt hast:D

Hast du kein Onlinebanking? Da sieht man alle Buchungen schön übersichtlich.

Gebühr für Geplatzte Lastschrift. Alles Richtig.

Aber es soll wohl ein Urteil geben, das diese Gebühr nicht mehr erhoben werden darf, zumindest nicht auf Kontoinhaberseite, sondern nur auf Empfängerseite.

Da musst du dich aber selber schlau machen. Und dann ggf. der Gebühr widersprechen.

Information Deiner Bank über Dir belasteten Gebühren für die Rücklastschrift

https://www.novalnet.de/payment-lexikon/rucklastschrift

Die Lage änderte sich jedoch im Juli 2012: Mit Einführung der neuen Sepa-Regelungen ändern die Banken ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und können dabei auch erneut Gebühren für Rücklastschriften festlegen.

Sorry, ich verstehe die Frage nicht!

Das ist doch seitens der Bank ausführlich und auch verständlich geschrieben/erklärt!

Die abgewiesene Lastschrift datiert vom September. Wieso fällt Dir das jetzt erst auf? Schaust Du nicht in Dein Konto? Ziehst Du Dir die Kontoauszüge nur alle paar Monate?

Du hast nichts zum Vorgehen. Die Gebühr wird von der Sparkasse automatisch eingezogen. Die Rechnung bezahlt hast Du ja schon.

Mit was Du im Urlaub bezahlt hast wenn noch nicht einmal 23 Euro auf dem Girokonto sind frage ich lieber nicht.