Überweisung trotz unzureichender Kontodeckung

5 Antworten

Wenn das keine Direktbank ist, hast Du einen Berater bei der Bank. Dieser kann die mangels Deckung in der manuellen Disposition auftauchenden Überweisungen durchaus freigeben. Daher: sprich mit Deinem Berater, daß Du nun den Betrag bar einzahlst und überweisen möchtest. Wenn er dem zustimmt, machst Du das einfach so. Sollte der Bankberater nicht zustimmen (ja, dann würde ich die Bank wechseln), gehst Du zum Vermieter und bezahlst in bar gegen Quittung. Geht das nicht, kennst Du doch sicher jemanden, der die Überweisung für Dich tätigen kann, oder? Zur Not rufst Du Deine Eltern an, die die paar Euro überweisen und die nächsten Tage schickst Du den Eltern per Überweisung den Betrag zurück.

Die Miete wird leider nicht eingezogen, da ich noch nicht lange in der Wohnung wohne und noch keinen Dauerauftrag eingerichtet habe.

Das Vorhaben leuchtet irgendwie nicht ein, warum wäre das Konto durch das Nichteinzahlen des Bargelds gedeckt?

Oder meinst Du, es ist etwas auf dem Konto, aber weniger als die zu zahlende Miete?

Das ist eine Sache, die mit der Bank zu regeln wäre. Erlauben die eine Überziehung bis zum Fehlbetrag?

Sonst gehe halt zur Bank. zahle ein und überweise unmittelbar die Miete.

Kinderfreibetrag und Lohnsteuerjahresausgleich?

Hallo

kann mir jemand sagen, warum ich steuern nachzahlen muss?? Ich habe einen Kinderfreibetrag

zahle unterhalt

ich bekomme durch den Freibetrag monatlich netto mehr Gehalt

aber wo ist der sinn, wenn ich es dann am Jahresende wieder „zurück“ zahlen muss?!

hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich

...zur Frage

Ist es möglich am 3. Werktag des Monats die Miete zu überweisen oder zu spät?

Oftmals steht in den Mietverträgen, bis wann die Miete fällig wird. Ist es ok, wenn der 3. Werktag des Monats angegeben ist dann am 3. Zu überweisen? Immerhin kann man das ja anhand eines Kontoauszugs beweisen. Oder muss das Geld dann schon auf dem Konto des Vermieters sein?

...zur Frage

Konto nicht ausreichend gedeckt darf jemand anderst überweisen?

Hallo,

Meine Freundin hat etwas gekauft mit ec Karte ihr Konto war aber nicht gedeckt Nun ist ein Brief gekommen von der Bank das es nicht abgebucht worden ist. Es steht alles drauf Verwendungszweck Konto Nr usw.

Frage ist darf ich das jetzt von meinem Konto für meine Freundin überweisen? Bekommen die das durch den Verwendungszweck mit? Danke im vorraus:-)

...zur Frage

Überweisung wegen fehlender Kontodeckung nicht möglich, nochmal?

Hallo! Ich habe vor einer Woche eine Überweisung über mehr Geld getätigt, als ich auf meinem Konto hatte (kann nicht überziehen), weil ich nicht aufgepasst habe. Ein paar Tage später kam von der Sparkasse ein Kontoauszug mit der Mitteilung, dass die Überweisung wegen fehlender Kontodeckung nicht stattfinden konnte. Ich muss das Geld aber dringend überweisen. Ich frage mich allerdings: Reicht es, wenn ich jetzt Geld von meinem Sparbuch auf mein Konto mache, sodass ich wieder mehr Geld habe? Findet die Überweisung dann automatisch statt? Oder muss ich einen neuen Zahlungsträger ausfüllen und abschicken? In meiner Bank können sie mir keine Auskunft geben, weil ich mittlerweile in einer anderen Stadt lebe und bei der Kreissparkasse in meiner alten Stadt Kundin bin. Ich habe wirklich keine Ahnung von sowas, deshalb wäre es toll, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Wie verhält sich Meister-Bafög bei der Einkommenssteuererklärung?

Ich habe 2016 komplett Meister-Bafög bezogen und keine Einkommenssteuer verursacht. Um meine Werbungskosten?(Fahrten in meine heimat, Krankenkasse usw)dennoch anrechnen zu lassen kann man doch auf 2015 zurückgehen und da anrechnen lassen? Jetzt sagt mir mein Lohnsteuer-verein, dass eben Bafög mit eben diesen anrechenbaren Beträgen verrechnet wird und ich somit leer ausgehe?Stimmt das so? ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

...zur Frage

Überweisung nach Tschechien nicht ausgeführt

Hallo, ich habe eine Rechnung nach Tschechien überweisen wollen.Die Überweisung wurde noch am gleichen Tag von der Sparkasse zurückgebucht mit der Angabe "rückbuchung aus aufsichtsrechtlichen Gründen". Ich habe alles überprüft, IBAN und BIC sind korrekt und mein Konto ausreichend gedeckt. Was soll das bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?