Kassierer will die Unterschrift erst nicht anerkennen

3 Antworten

Sei doch froh, dass Du so einen gewissenhaften Kassierer hattest! :) Mal im Ernst, überleg jemand würde deine Karte klauen und damit bezahlen...Finde das schon gut so! Das nächste Mal einfach Ausweis mithaben :)

Wie hättest du reagiert, wenn dir der Bankmitarbeiter offenbart hätte, dass dein Konto kurz vorher leer geräumt worden sei von einer Person, die er nicht kannte und er auch keinen Identitätsnachweis verlangte, ihm (nur) die Kundenkarte, die du verloren hattest, genügte, obwohl sich die Unterschrift augenfällig von deiner unterschied?

Da siehst Du mal, wie gut es der Barzahler hat! Ich glaube, wenn man Deine Unterschrift nicht als echt anerkennen will, dann hast Du ein wirkliches Problem. Du kannst nicht zahlen und mußt auf die Durchführung des angesonnenen Geschäfts verzichten. Dann bete mal, dass die Gegenseite nicht in Vorleistung getreten ist -wie z.B.im Restaurant- ansonsten kommt die Polizei.

Und ganz nebenbei: Wieso gehst Du ohne Personalausweis spazieren?

NochNeFrage
Fragesteller

ja ja es ist die Pflicht sich immer ausweisen zu können, aber du hast den doch bestimmt auch nicht 24/7 bei dir oder? normalerweise schon aber da halt mal nicht... kommt vor