Bezahlung im Restaurant mit Kreditkarte - gefährlich, wenn Ober die Karte mitnimmt?

2 Antworten

Ich persönlich würde niemals in einem Restaurant mit Karte bezahlen. Die Nummer ist mir zu gefährlich.

Und selbst in den USA ist Cash im Restaurant sehr beliebt, meistens ist das Tip (Trinkgeld) dann besser....., bei Kreditkarte , das habe ich schon erlebt, hat der Ober "Fresse gezogen"...

Nicht jeder Ober ist natürlich kriminell - aber es reicht aus, wenn man sich die Nummer der Kreditkarte und den Sicherheitscode abschreibt und dann damit im Internet auf Einkaufstour geht.

Es gibt aber Restaurants, da wird die Karte vor der Nase des Kunden durch ein elektronisches Gerät gescannt, das ist völlig in Ordnung.

Also ich würde mit dem Ober zur Kasse gehen, und dort die Kreditkarte nicht aus den Augen lassen !!!

Es gibt auf jeden Fall ein Risiko, dass sich der Kellner die Daten merkt und mit der Sicherheitskennzahl auf der Rückseite dann auch leicht im Internet einkaufen kann. Auf den Seiten der Kreditkartenherausgeber wird deshalb immer davor gewarnt, die Karte aus den Augen zu lassen.