Kann man eine Lastschrift als Teilbetrag bei der Bank zurückgehen lassen?

3 Antworten

Leider geht das nur ganz - oder gar nicht, würde verfahren, wie es Kollege Binder geraten hat, dann mußt D nicht Deinem Geld nachrennen.

Nein, die Lastschrift muss ganz, oder ganr nciht zurückgerufen werden.

Lösung, die Lastschrift zurück rufen udn den richtigen Betrag überweisen.

Beide liegen falsch. Im Lastschriftverfahren können theoretisch teilweise eingelöst werden, aber in der Praxis wird es durch die Bank nicht gemacht.

Bei Scheckeinreichung heißt es ganz oder gar nicht.