Lastschrift Verwendungszweck entschlüsseln?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aber die Bank, über die abgebucht wurde ist uninteressant. Wenn etwas von Ihrem Konto abgebucht wurde, muß es auf ein Unternehmen der REWE GRuppe zurück gehen.

Was mich bei Abbuchungen manchemal ärgert ist, dass Dienstleister beauftragt werden. Man kauft bei ABC KG udn es bucht XYZ ab, ohne es ausreichend kenntlich zu machen.

Aber die abbuchende Bank hilft in dieser Situation nicht weiter. Wenn die Abbuchung fehlerhaft ist, entweder zurück buchen lassen, oder Kontakt zum Zahlungsempfänger suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gammoncrack
08.11.2013, 21:10

Was mich bei Abbuchungen manchemal ärgert ist, dass Dienstleister beauftragt werden. Man kauft bei ABC KG udn es bucht XYZ ab, ohne es ausreichend kenntlich zu machen.

Das hatte ich kürzlich auch. Musste erst bei der Bank anrufen, die das dann (er)klären konnten.

1

Nicht aus dem Verwendungszweck findet man das heraus, sondern es wird aus den Kontodaten klar. Diese werden in der Detailansicht der Buchung ersichtlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gammoncrack
08.11.2013, 21:09

Bist Du sicher?

Bei den von meinem Konto abgebuchten Posten kann ich keine Kontodaten des Überweisenden erkennen.

0

Was möchtest Du wissen?