Sofortüberweisungen sperren lassen?

3 Antworten

Ja das geht schon. Kommt aber auf die Bank an. Ich hatte das vor Jahren, das ich einer Abbuchung eines Stromlieferanten Widersprochen hatte und den Betrag zurückbuchen ließ. Promt hat der das nächsten Monat wieder versucht. Eine Lastschrift-Sperre wurde eingerichtet. FlexStrom war dann 3 Monate später pleite.

Du must aber die Konto-Nr. des Abbuchers wissen. Wenn der eine andere benutzt greift das nicht.

Wozu? Nutze die Dienste einfach nicht.
Wenn eine Lastschrift eingezogen wird, liegt dem in der Regel auch irgendeine kausale Vereinbarung zugrunde. Und wenn nicht, kann man Lastschriften widersprechen. Daher muss nichts gesperrt werden.

BKy1234
Fragesteller

Hallo, es soll gerade verhindert werden, dass man zurückbuchen muss.

Die Frage bezog sich auf das Sperren der Dienste und ob ein Zusammenhang zwischen diesen „Sofort“-Bezahlern und einer Lastschrift steht. Also ob es ähnlich behandelt wird, damit man es auch in gleicher Weise sperren kann oder ob es anderer Dinge bedarf.