Kann man bei WISE (und anderen Banken) für das Geld, das man anfangs überweisen/bezahlen muss, um den Zugang zu aktivieren, eine Rechnung erhalten?


31.08.2023, 13:57

Ich habe gerade nachgeschaut, im Kontoauszug steht bei der Abbuchung der 50 Euro "Keine Informationen". Das wird den Ämtern wohl nicht reichen. Auch in den Mails ist keine Rechnung davon.

2 Antworten

Du buchst diese 50,- Euro als Nebenkosten Geldverkehr.Kein Mensch wird Dich je nach einem Beleg fragen.

Sollte Deine Einnahmen-Ausgaben-Überschuss-Rechnugn je geprüft werden und nach einem Beleg gefragt, so hast Du den Kontoauszug mit der Abbuchung.

Beim Text: Treansaktion Bank, wird keiner annehmen,dass Du für den Betrag Gummibärchen gekauft hast. Es gibt keinen Zweifel, dass es sich um Bankgebühren handelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Kopie des Kontoauszugs mit der Anforderung + Kopie des Kontoauszugs von dem Konto, von dem überwiesen wurde, dürften reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Stackerworld 
Fragesteller
 31.08.2023, 13:58

Ich habe gerade bei WISE nachgeschaut, da steht "Keine Information" bei der Abbuchung von WISE. Das wird dem Amt wahrscheinlich nicht reichen. Gegeben falls frage ich beim Support.

0
Eifelia  31.08.2023, 15:10
@Stackerworld

Merkwürdig. Du schriebst doch in der Frage:

"Da stand nur im Konto, dass ich die 50 Euro überweisen muss. " ?

0
Eifelia  31.08.2023, 15:15
@Eifelia

Dann nimm halt die AGB dazu, da muss ja was von den 50 € drinstehen.

0