Kann man bei WISE (und anderen Banken) für das Geld, das man anfangs überweisen/bezahlen muss, um den Zugang zu aktivieren, eine Rechnung erhalten?

Ich habe gerade nachgeschaut, im Kontoauszug steht bei der Abbuchung der 50 Euro "Keine Informationen". Das wird den Ämtern wohl nicht reichen. Auch in den Mails ist keine Rechnung davon.

2 Antworten

Du buchst diese 50,- Euro als Nebenkosten Geldverkehr.Kein Mensch wird Dich je nach einem Beleg fragen.

Sollte Deine Einnahmen-Ausgaben-Überschuss-Rechnugn je geprüft werden und nach einem Beleg gefragt, so hast Du den Kontoauszug mit der Abbuchung.

Beim Text: Treansaktion Bank, wird keiner annehmen,dass Du für den Betrag Gummibärchen gekauft hast. Es gibt keinen Zweifel, dass es sich um Bankgebühren handelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Kopie des Kontoauszugs mit der Anforderung + Kopie des Kontoauszugs von dem Konto, von dem überwiesen wurde, dürften reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Stackerworld
Fragesteller

Ich habe gerade bei WISE nachgeschaut, da steht "Keine Information" bei der Abbuchung von WISE. Das wird dem Amt wahrscheinlich nicht reichen. Gegeben falls frage ich beim Support.

Eifelia  31.08.2023, 15:10
@Stackerworld

Merkwürdig. Du schriebst doch in der Frage:

"Da stand nur im Konto, dass ich die 50 Euro überweisen muss. " ?

Eifelia  31.08.2023, 15:15
@Eifelia

Dann nimm halt die AGB dazu, da muss ja was von den 50 € drinstehen.