Geldüberweisung machen von einem fremden Konto mit Erlaubnis?

2 Antworten

Ersteinmal verstößt Dein Auftraggeber gegen seinen Vertrag, seine AGB. Denn er darf weder die Karte noch die Zugangsdaten an dritte weitergeben.

"Geheimhaltung der Geheimzahl (PIN): Der Karteninhaber hat Sorge zu tragen, dass keine weitere Person Kenntnis von der persönlichen Geheimzahl erlangt."

"...ist dafür Sorge zu tragen, dass für andere Personen die auf dem mobilen Endgerät befindliche App oder andere Anwendung für das Onlinebanking nicht zugänglich sind."

Warum kann die Person das nicht selbst machen?

In welcher Beziehung stehst Du zu dieser Person?

Lasse Dir das vom Kontoinhaber schriftlich geben, wieviel Du von welchem Konto wohin überweisen sollst, praktisch eine Vollmacht/Beauftragung.

So habe ich auch gedacht...