Kann nicht überweisen obwohl Geld auf dem Konto ist. Woran liegt es?

3 Antworten

Im Grunde sagt die Fehlermeldung bereits alles aus.

Du hast ein Limit, welche Buchungen in welcher Höhe erfolgen dürfen. Dieses Limit ist erschöpft, daher lässt die Bank keine weiteren Transaktionen zu.

Wenn du dir unsicher bist ob die Überweisung dennoch erfolgt ist solltest du morgen bei der Bank anrufen und nachfragen.
Aber wahrscheinlich wirst du die Überweisung morgen noch einmal tätigen müssen.

Einfacher wäre es im übrigen die Überweisungen nicht am Terminal, sondern als Onlinebanking von zu Hause aus zu erledigen. Dann kannst du auch die Überweisungslimits, Zahlungen inkl. vorgemerkter Zahlungen besser überwachen und überblicken.

Vielen dank. Ich ruf morgen bei der Bank an und Frage nach. Ja Onlinebanking würde dass alles sehr vereinfachen, wie ich merke.

Da wird die Einzahlung vermutlich erst zu den üblichen Bankarbeitszeiten gebucht. Also Einzahlung heute nach Ende des Arbeitstages, Buchung morgen früh.

Deine Eltern können Dir übrigens auch das Taschengeld auf das Konto überweisen.

Danke für die Hilfe habe auch an diese Richtung gedacht war mir aber unsicher.

Übrigens ist kein TG von den Eltern, ist TG vom JA.

Dann ist wohl Etwas noch nicht freigeschaltet