Lehrergeschenk von Einzelperson an ehemalige Lehrer?

2 Antworten

Uns wurde immer gesagt, dass darf man nicht machen. Aber wenn du die Lehrerin nicht hast (und auch nicht mehr bekommen kannst?) kannst du es ja einfach versuchen. Und sonst: Den Gedanken schätzen nette Lehrer bestimmt auch Wert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Zweifelsfall müsste man das den Dienstherren des Lehrers fragen, also das zuständige Schulamt.

Aber im Ernst: Man kann auch wegen jedem Scheiß das Gesetzbuch wälzen. Oder es einfach pragmatisch lösen und nicht mehr Theater machen als nötig. Bei 8 € unbar macht keiner Theater. Von Bargeld hingegen würde ich grundsätzlich abraten.