Kann ich als Privatperson Creditreform-Auskunft über einen Bauträger haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin bei Creditreform-Auskünften sehr skeptisch. Ich habe Fälle erlebt, wo Bauträger trotz positiver Bewertung in die Insolvenz gingen. Darüber hinaus sagt die Creditreform-Auskunft nichts über das allgemeine Vertragsgebahren eines Unternehmens aus. Gerade im Baubereich gibt es Anbieter, bei denen fast jedes Bauvorhaben in einem Prozeß endet. Ich würde die Creditreform-Auskunft nur als Einstieg für weitere Ermittlungen nehmen. In Zeiten des Internets ist das relativ einfach: Unzufriedene Kunden sind sehr mitteilsam.

ist mir nicht bekannt, dass man als Privatperson hier Infos bekommt.

Du könntest aber über den Bundesanzeiger oder das Unternehmensregister (auch online) Einsicht in die Daten der Firma nehmen.

Bei all den Infos, die man hier bekommt, sollte man wissen, dass diese vergangenheitsorientiert sind. Über die aktuelle Lage oder die Zukunft muss man sich selbst Gedanken machen.

33

über den Bundesanzeiger oder das Unternehmensregister Einsicht in die Daten der Firma nehmen

Aus der 2012-er Bilanz wird Roserl ganz bestimmt den aktuellen Finanzstatus des Bauträgers herauslesen können. Das wäre eine zirkusreife Leistung.

3

Ist das Rating von Creditreform + Euler Hermes weniger Wert als das von S&P oder Moodys?

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß ein BBB Rating von Creditreform ein wesentlich schlechteres Rating von S&P oder Moodys bekommen würde. Was meint Ihr? Sind unsere Rating Agenturen zu lasch (weniger streng)?

...zur Frage

Welche Auskünfte gibt Creditreform?

Hey Leute, weiß jemand was Creditreform für Daten sammelt? Das muss ja quasi das Pendant zur Schufa, nur halt für Firmen sein. Und wisst Ihr ob die auch so schlampig vorgehen wie die Schufa? Von der hört man ja häufig, dass Einträge gar nicht stimmen. Gruß

...zur Frage

Hat die Creditreform auch Daten über mich?

Die SCHUFA kenne ich, meine Bank hat dorthin mein Konto gemeldet. Mehr steht dort nicht. Nun habe ich gehört, dass es auch andere Unternehmen gibt, die Daten über Verbraucher sammeln und eine Bonität erfassen. Kann es also sein, dass ich bei der Creditreform oder einem anderen Anbieter geführt werde, ohne es zu wissen?

...zur Frage

Kann man eine Eigenauskauft auch bei Bürgel und Creditreform einholen wie bei der Schufa ?

Kann man eine Eigenauskauft auch bei Bürgel und Creditreform einholen wie bei der Schufa ? Würde das gerne machen und wissen wollen, was bei denen über mich drinsteht. Auf den jeweiligen Internetseiten der Gesellschaften war ich schon, da steht aber nix von Eigenauskunft oder so.

...zur Frage

Blitzcredit?

Guten tag ich habe vor paar monat diese mastercard bestellt bei blitzcredit, ich habe aber diese karte bekommen und gleich zu die post frau gesagt sie kann es wieder mit nehmen ich brauche das nicht, jetzt bombardieren sie mich mit inkasso und so weiter, was kann ich tun ? Muss das bezahlen oder kann ich das einfach ignönieren ?

...zur Frage

Creditreform post bekommen beglichen,schufa eintrag?

hi,

bin neu hier und würde gerne wissen,ob ich einen schlechten Eintrag in derSchufa bzw. bei creditreform habe? Weil ich habe mit meinem besten Freund einen Kreditanfrage am laufen und habe jetzt angst das das schief gehen kann:-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?