Kann man bei der Creditreform über jeden eine Auskunft erhalten?

1 Antwort

Die Creditreform ist ein Zusammenschluss von örtlichen Auskunfteien, eine Art Franchaise System.

Die Auskünfte werden nur über Unternehmen und Geschäftsleute erteilt. Meist ist man als Unternehmer dort eine art Dauerkunde und erhält gegen eine Pauschalgebühr laufend auskünfte. Es ist aber auch möglich eine Einzelauskunft über ein Unternhemen zu bekommen. Das ist dann aber recht teuer.

Privatpersonen sind dort nicht gespeichert.

wie die Bonität einer GmbH verbessern?

wie kann man die Bonität einer GmbH verbessern, wenn das Rating von Creditreform nimmt, dieses schlecht erscheint?

Gibt es hier Standardregeln oder kommt es auf den Einzelfall an?

Hilft hierbei Creditreform mit Tips?

...zur Frage

Wie lange DSL Vertragskündigung aufbewahren

Hallo, ich hoffe, hier eine fundierte Auskunft zu erhalten. Mein DSL-Anbieter hat mir vor ca 3 Jahren eine Bestätigung meiner Vertragskündigung geschickt. Diese brauche ich nun dringend. Es wäre sehr wichtig für mich zu wissen, wieviele Jahre ich diese Bestätigung hätte aufbewahren müssen. Herzliche Grüsse, Angelika

...zur Frage

Welche Auskünfte gibt Creditreform?

Hey Leute, weiß jemand was Creditreform für Daten sammelt? Das muss ja quasi das Pendant zur Schufa, nur halt für Firmen sein. Und wisst Ihr ob die auch so schlampig vorgehen wie die Schufa? Von der hört man ja häufig, dass Einträge gar nicht stimmen. Gruß

...zur Frage

Abrechung Minijob erhalten obwohl nicht gearbeitet wurde. Geld gabs auch keins!

Hallo, ich habe einen Minikjob in der Gastronomie. Ich werde nach gearbeiteten Stunden bezahlt. Nun ärgere ich mich! Ich habe im Monat Mai 2009 nicht gearbeitet, erhalte vom Arbeitgeber aber trotzdem eine Lohnabrechnung über EUR 355 ohne das ich Geld gesehen habe (da ich ja auch nicht gearbeitet habe) scheinbar wird das Geld einer anderen Kollegin über mich abgerechnet weil bei ihr die 400 EUR Grenze überschritten wurde. Ich bin nun sehr verärgert über diese Situation! Denn die Abrechnungen welche ich erhalte muss ich ja auch später beim Finanzamt angeben. Nur gebe ich dann Geld an, was ich nie erarbeitet/erhalten habe. Ich hoffe inständig, dass man mir weiterhelfen können! Vielen Dank

...zur Frage

Wie sichert man sich am besten ab, wenn man eine Hüpfburg aufstellen will?

Wir organisieren gerade ein Sommerfest und wollen dort für die Kinder eine Hüpfburg aufbauen. Wie läuft das mit der Versicherung? Muss man als Veranstalter irgendwelche Versicherungen abschließen? Sind die Eltern aufsichtspflichtig? Läuft das über den Betreiber der Hüpfburg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?