Jungeskonto?

Ich bin übrigens 18 Jahre alt.

3 Antworten

Wenn dein Konto keinen Dispo hat, wird alles was über das Guthaben hinausgeht von der Bank abgelehnt werden.

Sollten dir solche Fehler öfters passieren, kann es sein, dass die Commerzbank dir das Konto kündigt.

Heungminson
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort

Heungminson
Fragesteller

So etwas mit Dispo habe ich noch nie gehört. Also denke ich das es bis mein Guthaben reicht bezahlt wird und die eine Bestellung fallen gelassen wird. Das ist mein erstes mal, dass ich solch ein Fehler gemacht habe.

Magnus1981  03.04.2020, 14:25
@Heungminson

Ich selber nutze Klarna nicht. Wenn Klarna beim Bestellprozess Einblick in dein Konto nimmt um zu sehen, ob es gedeckt ist, hätte die Bestellung so nicht durchgehen dürfen. Aber das ist sie ja. Eine Möglichkeit wäre, dass dir jemand per Sofortüberweisung Geld auf dein Konto überweist, so dass die Buchungen durchgehen.

Wie, du hast die sofort bezahlt? Und die Seite hat kein Impressum zwecks Kontaktaufnahme?

Heungminson
Fragesteller

Ich habe es nicht sofort bezahlt sondern natürlich erstmal mich angemeldet usw. dann habe ich mit Klanar bezahlt.

Hast du per Klarna Lastschrift bezahlt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.
Maerz2019  03.04.2020, 14:39

Er hat doch ein Widerrufsrecht ....!

Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen § 312g & 355 BGB

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312g.html

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__355.html

Maerz2019  03.04.2020, 14:44
@correcta

ok....weil er von Storno schrieb, der nicht möglich ist... .

correcta  03.04.2020, 14:47
@Maerz2019

Wollte nur Wissen, ob per Klarna Lastschrift. Weil dann werden letztlich 2 platzen und Klarna wahrscheinlich Gebühren für die Rücklastschriften berechnen.

Heungminson
Fragesteller

Ich weiß es nicht ob das Lastschrift war oder was anderes. Dort stand nur Rechnung über Klanar.

Ich habe letztens auch schon mal über Klanar bezahlt. Da wurde mir das Geld mach dem ich das Paket erhalten habe abgezogen von meinem Konto.