Norisbank Geld überziehen?

2 Antworten

Ich bin auch bei der Norisbank. Mein Konto war gedeckt und im Plus. Habe am Dienstag meine Terminüberweisungen für Mittwoch den 30.09. in der App fertig gemacht. Alles wie immer..

Gestern Abend habe ich kontrolliert, ob alles raus ging und dann der Schock.
Die gesamte Kohle noch da, die Terminüberweisungen vom Vormerkposten verschwunden und nichts wurde gebucht.

Habe heute, den 01.10. bei der Norisbank angerufen. Die können im System keine Terminüberweisungen oder Rücklastschriften erkennen. Mir wurde dazu geraten, alles nochmal zu überweisen. Es gab wohl die letzten Tage einen Fehler mit dem Online-Banking. Ist ja schön für die. Ich muss aber meine Rechnungen zahlen! Heute nochmal überwiesen. Gucke eben rein, wieder alles weg. Geld aber noch da. Nun muss mir eine Freundin helfen und von ihrem Konto überweisen.

Die Überweisungen stehen immer als vorgemerkt, bis sie gebucht sind. Dies passiert über Nacht.

Das Geld kommt aber natürlich an, sonst würde es zurück kommen, gäbe es dieses Konto nicht.

Du kannst den Dispo für Überweisungen, Lastschriften, Daueraufträge, Barabhebungen, Kartenzahkungen nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.