Ist mein Auto auf dem Firmenparkplatz meines Arbeitgebers über ihn versichert?

3 Antworten

Natürlich nicht. Was kann denn der AG dafür, wenn es hagelt? Würdest Du denn auf einem anderen Parkplatz von dem Besitzer, das kann ja auch die Gemeinde sein, eine Übernahme erwarten?

Ich habe noch nie etwas von einer Arbeitgeberparkplatzhagelversicherung, geschweige denn von einer Arbeitgeberparkplatzhagelversicherungschadenanzeige gehört.

Da hätte aber der Arbeitgeberparkplatzhagelversicherungschadensanzeigenbearbeiter viel zu tun . ;-))))

@Zitterbacke

Eigentlich heißt der aber:

Arbeitgeberparkplatzhagelversicherungschadensanzeigensachbearbeiter

:-))

Ist mein Auto auf dem Firmenparkplatz meines Arbeitgebers über ihn versichert?

Nur dann, wenn Odin und Thor Deine Arbeigeber sind. Ein weltlcher Chef hingegen kann nix für Hagel und braucht auch nicht für Dellen im Blech geradezu stehen. Würdest also am besten nicht so bei der Versicherung knausern, Du Sparkünstler!

Ist zwar schon Jahre alt, aber die Seite/Frage wurde mir beim Suchen im WWW präsentiert. Und da die vorherigen Kommentare das so strikt abgelehnt haben, mal eine aktuellere Antwort zu dem Thema -die Rechtslage kann sich ja auch über die Jahre ändern:

Generell hat der Arbeitgeber die Pflicht auch Fahrzeuge gegen Sturmschäden zu schützen, wenn diese auf dem Betriebsgelände abgestellt werden dürfen. Dennoch kann es vor Gericht eine Einzelfallentscheidung sein.

LAG Düsseldorf, Urteil vom 11. September 2017, Az: 9 Sa 42/17;
Vorinstanz: Arbeitsgericht Wesel, Urteil vom 16. Dezember 2016, 5 Ca 1194/16