Ist der Vorwurf der falschen Verdächtigung wider besseren Wissens selbst eine falsche Verdächtigung?

3 Antworten

A weiß also nicht, dass er einen versuchten Mord begangen hat?

Ein sinnloses Konstrukt. Aber ja, rein theoretisch vermutlich so auslegbar.

Nicht jeder kann Mord vs. Totschlag unterscheiden

@seniorengericht

Das ist auch nicht notwendig. Denn für eine falsche Verdächtigung muss der anzeigende Laie nicht wissen, welche Straftat er dem Anderen vorwirft.

@Tiiii

A weiß aber dass es versuchter Mord und nicht versuchter Totschlag war.

In der Frage steht nachweislich !! , also hat A einen versuchten Mord gegen B begangen . Nachweislich bedeutet ja , das man den versuchten Mord nachweisen kann , z.b. durch Zeugen usw.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist das Seniorengericht eigentlich immer noch der Blubbspinat, der Kartoffelbrei aus der Tüte und das angebrannte Rührei?