Kann ein Polizist eine Anzeige später erstellen?

4 Antworten

Nach meinen Erfahrungen kann die Polizei nicht viel gegen Jugendliche Raucher machen. Bin selber 16 und seit 2 Jahren Raucher. In den 2 Jahren habe ich genug Allgemeine Personen Kontrollen gehabt . In den meisten wurde mir einfach nur gesagt das es das gesündeste für mich wäre wenn ich aufhöre. Mehr ist da nicht passiert . Durfte meistens sogar meine Kippen behalten. Es kam nur einmal vor das sie mir eine Schachtel abgenommen haben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher kann er das. Dafür hat er -wenn man das JuSchG zugrundelegt- drei Jahre Zeit (§ 31 Abs. 2 Nr. 1 OWiG i. V. m. § 28 Abs. 5 JuSchG).

hast du es denn eingesehen wo er mit dir geredet hat, so oder so wirst du eine strafe bekommen. jedoch wenn du es einsiehst kann er mal eine ausnahme machen oder wie war dein verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich musste lachen wegen einem Kollegen er hat mich ermahnt dann war ich leise

0
@Ahmed449

ist nicht so gut, aber hast du denn gesagt das es dir leid tut und das du das nicht mehr machen musst ? oder hast du so etwas ähnliches gesagt?

0
@Aydeniz

Ich meinte ich muss die ganze zeit lachen einfach so kann ich Abstand halten dann geht es er hat es akzeptiert dann habe ich aufgehört

0
@Ahmed449

hmm nicht so gut aber ich denke das die anzeige nicht gegen deine eltern sein werden, weil du bist älter oder 14 und dann geht die anzeige nicht an deine eltern sondern an dich aber wenn es so sein sollte wird das jugendamt eingeschaltet und dann werden mehr probleme kommen aber hoff das er nix macht.

0
@Aydeniz

Zumindest das Bundesrecht kennt keine Strafe für den minderjährigen Raucher, sondern nur für denjenigen, der diesem die Zigaretten überlassen hat. Landesrecht wäre zu prüfen.

0

Anzeigen können nur später gemacht werden

Logisch !?

Er meinte ich überlege es mir

0

Was möchtest Du wissen?