Inkassobüro besteht auf Betrag trotz Kündigung?

3 Antworten

Ein Inkassobüro aus dem Ausland, das Mails schickt würde ich ignorieren.

Wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid (Postzustellungsurkunde)kommt, auf jeden Fall widersprechen.

Inkassos wollen keine Brieffreunde werden also - nicht antworten.

Aber
Verträge sind Verträge und nur weil denen ein Button fehlt ist der Vertrag noch lange nicht ungültig.

Ruhe werden die aber so schnell keine geben. Die sind es gewohn nicht bezahlt zu werden. Ich hatte man eine DLS Rechnung die kamen immer wieder mit anderen Inkasso....... fast 8 Jahre lang

Also dieses atriga stammt definitiv aus Deutschland.

Okay, das werde ich auf jeden Fall machen...

Geantwortet habe ich ihnen jetzt dann doch noch einmal, und das hoffentlich auch zum letzten Mal. Habe nämlich soeben noch einmal die Forderung zurückgewiesen und die Kündigungsbestätigungen zugesandt. Da sei man nochmal gespannt, was die sagen.

Darauf muss man in einem Testabo erstmal kommen, dass eine unlesbare, kleingedruckte Schrift ganz unten einen Vertragsabschluss bedeutet.

Oh je, da kommt wohl noch einiges auf mich zu...

Verträge sind Verträge und nur weil denen ein Button fehlt ist der Vertrag noch lange nicht ungültig.

Doch für einen Verbraucher sieht es exakt so aus. Wo nicht "kaufen" oder "kostenpflichtig bestellen/abschließen" steht ist auch nichts kostenpflichtiges hinter.

Keine Ausnahme (für Verbraucher!).

@Kevin1905

In Deutschland ! oder in der EU
Ob San Marino das auch als Gesetzt hat , die sind ein freies Land (das keienr kennt)

Gib mal bei www.startpage.com ins Suchfeld atriga inkasso ein und lies die auftauchenden Links z. B. von 123recht...., verbraucherzentrale usw.

Interessant..... eine nützliche Suchmaschine ! DH !

Alles schon gelesen. Bestätigt nur meine Annahme, dass da ein paar schwarze Schafe zwischen sind.

ja die sitzen offenbar in San Marino (nicht EU-Mitglied, aber Europarat-Mitglied) und das Testabo kann nur via Telefon gekündigt werden. Ich würde abwarten und den Screenshot mit der E-Mail Bestätigung ausdrucken und aufheben. Wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid (gelber Brief)kommt, auf jeden Fall widersprechen.

Das mit diesem Kündigungsformular geht aber auch. Anscheinend reichte es denen jedoch einfach nicht aus, anders kann man es sich ja einfach nicht erklären. Gedruckt ist bereits jegliche Einzelheit und bei der Sache mit diesem Mahnbescheid wird dann auf jeden Fall widersprochen.