Mitten in der Nacht kamen die Verbrecher und haben mir eine Ratenschuzversicherung in den ... tätoviert ???

Vermutlich hast du irgend eine Ratenzahlung abgeschlossen ? Sobald diese endet sollte auch die Versicherung beendet sein. Notfalls muss man diese eben kündigen innerhalb der Fristen. Was auch immer die abgeschlossen hast

Am einfachsten man bittet die Versicherung um eine Vertragskopie. Man kann da sogar anrufen und die erklären einem den "unbekannten" Vertrag,

Vermutlich findest du die Infos auch auf dem Kreditvertrag ????

Mutige, wiederrufen die Lastschriften einfach und lassen sich verklagen. Spätestens dann legt der Gegner den Vertrag auf den Tisch

...zur Antwort

Das hat mit P konten wenig zu tun ? Überweisen die das Geld das du erwartest zum 1, am ersten oder ab den ersten.

Wenn die nicht immer vor den Stichtag überweisen ist das Geld erst nach den WE verfügbar

...zur Antwort

Jeder 400000 Euro, also steuerfrei

...zur Antwort

Der "Staat" hat die selben Rechte wie der Bruder. Ich würden denen ein Kaufangebot unterbreiten.

...zur Antwort

Du hast in der Wohnung nichts zu suchen. In einem "Notfall" öffneten die Polizei oder die Feuerwehr jedes Schloß

Eigentlich wundert es das du den Wechsel gemerkt hast. Was war denn dein Notfall

Ich habe bisher in allen Mieträumen als erstes die Schlösser gewechselt.

...zur Antwort

Was das beim EInzug so, dann ja. Wenn es keine Tür gibt ist das kaum dein Keller? Was steht denn im Mietvertrag

...zur Antwort
§ 2229 Testierfähigkeit Minderjähriger, Testierunfähigkeit

(1) Ein Minderjähriger kann ein Testament erst errichten, wenn er das 16. Lebensjahr vollendet hat.

(2) Der Minderjährige bedarf zur Errichtung eines Testaments nicht der Zustimmung seines gesetzlichen Vertreters.

(3) (weggefallen)

(4) Wer wegen krankhafter Störung der Geistestätigkeit, wegen Geistesschwäche oder wegen Bewusstseinsstörung nicht in der Lage ist, die Bedeutung einer von ihm abgegebenen Willenserklärung einzusehen und nach dieser Einsicht zu handeln, kann ein Testament nicht errichten.

Geistig zurück gebliebenen Entwicklung macht dabei nichts, wenn sie geistig einer 16 Jährigen gleichkommt. Dazu braucht es einen Arzt des das attestierten würde.

Testament machen kann Sie, es wäre auch erst mal gültig. Bis einer dagegen vorgeht. Das hängt wohl davon ab wieviel Geld da ist.
Am besten wandelt man Vermögen in Versicherungsleistungen um sie bis Lebensende zu versorgen. Dann kommt da keiner mehr ran und es bleibt nichts über.

...zur Antwort

Schenke es wenn du es schenken willst oder lasst es. Was ihr sucht ist eine Erpressungsmöglicheit, sowas machen Großeltern nicht.

Enkel schenkt man bei jedem Besuch eine Kleinigkeit, dann kommen Sie wieder

...zur Antwort

Du meist sie nimmt die Kleinunternehmerreglung in Anspruch oder hat sie nur ein besondern kleines Unternehmen.

Wer die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nimmt kann die Vorsteuer nicht zurückbekommen.,

Aber wie muß meine Frau vorgehen?
  1. Sie sollte selber Fragen, es sei denn Sie ist dein Strohmann
  2. Sie sollte bei der Volkshochschule einen Grundlagenkurs besuchen
...zur Antwort

Es werden alle Allgemeinkosten bis zur Kündigung berechnet. Strom wird gemessen, daher fällt da eigentlich nichts mehr an.

ABER

Wenn die vorher neu vermieten, können Sie nicht doppel kassieren. Und bei dem Bedarf an Pflegeplätzen sollte man doch mal nachfragen oder nachsehen. Sind ja teuer genug die Plätze

...zur Antwort
Im Mietvertrag steht handschriftlich drin, dass die Hecke 1x im Jahr geschnitten werden muss.

Die Frage ist

Desweiteren bemängelt er, dass die Hecke an einer Stelle schief geschnitten wurde.

Ich würde solange nachbesser bis es gerade ist, auch wenn es dann nur noch eine kleine Hecke ist. Vorher Bild machen und dann eins nachher

Wir haben uns damals per Handschlag auf alle 2 Jahre geeinigt.

Kannst du das beweisen

Man sollte sich immer Frage: Will ich die Kaution schnell zurück, oder lieber erst nach einer Klage

Du kannst ihm ja nach Rückzahlung einen Haufen vor sein Haus setzen

...zur Antwort

Gemeinsames Haus da ihr selber nutzen wollt. Welche handwerkerrechnung sollte man da absetzen?

Eigentümer dürfen 20 Prozent ihrer Handwerkerkosten, maximal aber 1.200 Euro pro Jahr von der Steuer absetzen und so ihre Steuerlast senken.

6000 finde ich in keiner Quelle

Da ihr eine GBR-Hausbesitzer seit 50/50. Die Rechnung können auch an euch als GBR beide Namen ausgestellt sein.

https://ratgeber.immowelt.de/a/das-koennen-immobilieneigentuemer-von-der-steuer-absetzen.html

...zur Antwort

Kann der VM vergessen. Wenn das im Mietvertrag steht oder gar nicht müsst ihr nicht mal streichen. Der Passus wäre ungültig.

Jedoch würde ich erst Ärger machen wenn der VM die Rechnung schickt, denn dann ist es schwer zu beweisen das es nötig war.

Ist es nötig, dann müsst ihr streichen.

...zur Antwort

In Deutschland bekommst du da keine Problem. Aber Recep Tayyip will doch solche Volksverräter die Geld ins Ausland schaffen steinigen ??
Natürlich kann es sein das ein deutschen Finanzamt genauer nachsieht. Denn das kann ja auch dein Schwarz Geld sein das du nun aus der Türkei zurückholst weil es dort vernichtet wird.

Also sollte der Cousin schon erklären und belegen können wie er sich nach dem Wertverlust der Lira noch leisten kann dir Geld zu leihen.

Ist alles korrekt und man kann das belegen - wird das in D niemanden stören.

Nicht in Bar mitbringen ohne es anzumelden

...zur Antwort

Da deine Lebensgefährdin dort "wohnt" ist es auch ihre Wohnung. Der GV wird alles pfänden was er vorfindet. Du kannst aber mit Belegen die beweisen das das dir gehört alles auslösen. Fang also an Belege zu suchen.

Wärt ihr eine WG, dürfte er nur in sein Zimmer und die Gemeinschaftsräume.

An aller einfachsten ist es die Schulden zu bezahlen oder eine Ratenzahlung 6 Raten anzubieten. Das kann man in seinem Büro und er kommt erst gar nicht.

Oder wirf ihn raus :-) und meld ihn ab.

...zur Antwort

So einfach können es sich die nun auch nicht machen. Aber wenn die Rente deines Vaters auf das Konto ging, was willst du dann als Erbe der Mutter ansehen. Hatte die auch eine Rente. Die wird sie wohl verbraucht haben, wie viele andere Frauen auch hatte sie keinen oder nur einen geringe Rente.

Wenn der Vater Kontoinhaber ist ist alles sein. So wie es klingt wird er vom "Amt" bezahlt. Das passiert nur wenn an selber nix hat.

Nix kann man nicht erben

...zur Antwort

Einfach "Nein" sagen. Und sobald einer "Zwangsaufbrechen" macht, die Polizei rufen.
Aber wie wäre es denn gegen "Geld" - 20000 und Sie gibt den Keller her . Ich würde einfach mal Kompromissbereits vorschlagen.

Gibt es keinen anderen Platz, könnte Sie auch verlieren wenn es vor Gericht geht.

Normalerweise hängt man die Zähler ins Treppenhaus ?!?!

...zur Antwort

Die können auch bis zu Vertragende kassieren ?? Das ist kein Kündogungsgrund

...zur Antwort