Burger King Lastschrift wurde nicht abgebucht trotz ausreichendem Kontostand?

1 Antwort

Wenn du mit Karte und Pin bezahlst, bleibt die Vormerkung für eine gewisse Zeit, bis der Händler den Buchungsschnitt an seinen Dienstleister zum abrechnen gibt. Manchmal passiert das aber erst sehr spät. Die Bank speichert die Vormerkung aber nur für eine gewisse Zeit. Daher wird die Buchung dann irgendwann unerwartet erfolgen. Dass ist mir bei Burger King bei Jahren auch schon mal passiert. Da waren es 2 oder 3 Monate später. Ich konnte mich erstmal nicht erinnern und dann viel es mir erst wieder ein.

Also brauchst du dir keine Sorgen machen, solange das Konto gedeckt bleibt, für die Abbuchung. (Auch wenn es noch dauern kann)