In welcher tasche den Geldbeutel?

6 Antworten

Das ist zwar eine dumme Langeweile-Frage. Mir fällt aber auf, dass ich komischerweise tatsächlich eine Ordnung habe. EC-Karte hinten rechts, Bargeld vorne links, Schlüssel vorne rechts. Und kein anderes Gedöns dazu, das käme dann hinten links rein.

Das kann man nicht pauschal sagen...

ich persönlich bin kleingeldhorter und Geldbörsenfetischist

ich habe nunmehr 4

am Schlüsselbund als Anhänger Edelstahlhülse mit Verschraubung...passen max 5 100 Euroscheine rein

1 megagrosse Kellnerbörse mit 1 megagrossen Geldscheinfach und 2 grossen Kleingeldschüben mit 12 EC kartenfächern

1 kleine Geldbörse nur für Kleingeldfach und ec fächern aus Straußenleder

1 normale Geldbörse

am meisten nutze ich die Hülse und die Straußenlederbörse und klemme fast alle Börsen unter der Achsel

warum und wieso kein plan 1 einzige wäre Langweilig

Privatier59  08.10.2023, 20:31

Unter die Achsel klemmen? Dann wird das Gehen aber unbequem. Man stolziert wie Herman Munster.

Mein Tipp: Die Geldbörse im Schuh. Da schaut niemand nach und er polstert zudem die Hühneraugen. Keine Angst vor dem Geruch. Pecunia non olet, wußten schon die alten Römer.

tellerchen  08.10.2023, 22:15
@Privatier59

hahaha... schonmal ne kellnerbörse in der Hand gehabt?habe zwar schuhgrösse 47 aber die passt da nicht rein...frag mich nicht warum bin 1,90 groß und kraftvoll gebaut, halt angewohnheit mit unter der Achsel, deswegen habe ich ja mehrere.. meine liebste ist die aus Straußenleder, auf ner Straußenfarm erworben, das leder ist unverwüstlich, aber die passt gerade so in meine linke jeanshosentasche, und im Sommer reicht meine Edelstahlhülse am Schlüsselbung, da passt gerollt einiges rein....tztztz zu was für Themen man hier schreibt bei finanzfrage

FrauEichhorn  08.10.2023, 22:23
@Privatier59

wer kennt sie noch, den geldbörsen-brustbeutel mit dicker kordel, klettverschluss und den lustigen motiven von scout und co? hinten war sogar noch platz für die busfahrkarte. ich bin untröstlich, dass diese auswahlmöglichkeit nicht vorgeschlagen wurde.

Privatier59  08.10.2023, 22:29
@FrauEichhorn

Doch, Gaenseliesel hat das vorgeschlagen und ich habe dazu geschrieben, wieso das heute (!) keine Alternative mehr für mich ist.

Normalerweise in der Handtasche......nur im Urlaub " vorne Mitte " unter dem Shirt ! 😉

Privatier59  08.10.2023, 20:33

Keine Option für mich. Das betont meine Problemzone.

Privatier59  08.10.2023, 22:31
@tellerchen

Ne, hatte mal eine Gürteltasche. War peinlich als ich mich am Flughafen desselben entledigen musste.

Die Welt ist voller Verbrecher.

Lieber ziehe ich selbst bei 40 Grad im Schatten eine Jacke mit verschließbaren Innentaschen an bevor ich meine Wertsachen in die Wildnis der Großstadt mitnehme. Immer innen links. Wenn ich in den USA leben würde wäre diese Seite aber für meinen Colt reserviert.

GrafRotz  08.10.2023, 15:54

Welchen würdest du bevorzugen?

Eine a) Heckler und Koch , b) Smith &Wesson oder c) eine nette Glock? 😅

Privatier59  08.10.2023, 20:32
@GrafRotz

Immer die Qual der Wahl! Ich würde das M16 bevorzugen wenn es nicht so auftragen würde.