Auto gibt extra Gas, was kommt auf ihn zu?

6 Antworten

Er hätte Dich schon reinlassen können. Aber er hatte Vorfahrt. Und Du musst ihn vor lassen, wenn Du auf seine Spur wechseln willst. Man soll hier das Reißverschlussverfahren anwenden. Wenn man das nicht beachtet, dann kann man ein Verwarnungsgeld mit 20 Euro oder so bekommen. Keines Falles kann man ein Wettrennen veranstalten, um den ersten Platz zu bekommen.

Aber zuerst hat er Vorfahrt. Es ist richtig, wenn er als erster vorbei fährt und dann Du im Reißverschlussverfahren Dich einordnest.

Vielleicht solltest Du den § 1 StVO lesen:

"Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht." § 1 StVO 2013 - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)

Ja, jedoch hatte er nochmal extra Gas gegen als er mittig von mir war

Falsche Antwort. Wurde gerade ausgeurteilt.

Was kann auf ihn zukommen?

Warum sollte da was auf ihn zukommen?

-

Und wenn dann käme durchaus auf euch beide was zu, siehe § 315d.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gar nichts, warum auch. Du hast doch auch mehr Gas gegeben. Aber bei Dir war es natürlich, weil da eine Steigung ist - und bei ihm, weil er unbedingt erster sein wollte...

auch nicht, wenn er es provokant gemacht hat?

Dass er erster ist? Oder dass er irgendwann mit einem zusammenklatscht? Solange es keinen interessiert, kommt rein gar nichts auf ihn zu.

hätte ich nicht gebremst, hätte es ja geknallt, darum ging es ja