Ist das jetzt ein Unfallwagen? Stoßstange ist verbogen + Kratzer, sonst alles in Ordnung, denke ich!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da ich letzten Monat in der gleichen Situation war, kann ich sagen, das an meinem Wagen eine kleine Beule und Kratzer an der Tür beseitigt wurden.

Der Wagen ist allerdings erst 2 Jahre alt und ich bekam 200€ Wertminderung, da die neue Lakierung bei einem Verkauf von jedem Gutachter nachgemessen werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von althaus
04.01.2013, 19:13

Wer hat die Wertminderung vorgeschlagen?

0

Aus:

http://www.versicherung-in.de/auto-wertminderung-unfall-20071109-2-1421/

Bei einem Kilometerstand von mehr als 100.000 Kilometer wird ein Fahrzeug als abgenutzt angesehen und eine Wertminderung kommt in der Regel nicht mehr in Frage. Auch bei Fahrzeugen deren Alter mehr als 5 Jahre ist, hat in der Regel auch keinen Anspruch mehr auf Wertminderung ebenso wird auch bei dem so genannten Einfachschaden meist keine Wertminderung von der Versicherung bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das Fahrzeug schon einem Kfz-Sachverständigen vorgeführt worden? Nein? Woher weißt Du denn dann, dass nur die Stoßstange beschädigt ist und nicht der Unterbau? Das alles muß doch erst einmal geklärt werden und diese Arbeit würde ein Rechtsanwalt für Dich übernehmen, womit wir dann wieder an die erste Frage zum Thema anknüpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FREDL2
04.01.2013, 19:07

@P59: plus gedachtem Weitsicht-Dh

0

Das ist ein Bagatellschaden und nie und nimmer als Unfallwagen zu deklarieren. Hatte ähnliche "kleine Vorfälle" des Auffahrens schon 3 x! Reparaturkosten, da komplette Stossstange ausgetauscht wurde ca. 1200,--€ Allerdings erhielt ich auch keine Wertminderung (Fahrzeug war 2 Jahre alt) Hatte mich vom ADAC diesbezüglich beraten lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zitat Herr althaus vor ca.59 Minuten

Ich denke nicht, daß ich wegen ein paar Kratzer an der Stoßstange nun eine neue bekommen werde. Die sollen das so gut es geht ausbessern und fertig. Es bleibt ein Gebrauchsgegenstand.

;-)))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von althaus
04.01.2013, 19:08

Richtig, kann mich gut daran erinnern. Trotzdem bleibt die Frage offen: Ist es nun ein Unfallwagen oder nicht?

0
Kommentar von althaus
04.01.2013, 19:08

Richtig, kann mich gut daran erinnern. Trotzdem bleibt die Frage offen: Ist es nun ein Unfallwagen oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?