In welchem Jahr das Krankengeld versteuern?

1 Antwort

Hallo,

hier zählt das sog. Zuflußprinzip !

Zugeflossen sind Einnahmen, sobald der Empfänger über sie verfügen kann. Du konntest erst im Januar 2014 über das Krankengeld verfügen, musst es also erst in der Einkommenssteuererklärung 2015 angeben.

K.

musst es also erst in der Einkommenssteuererklärung 2015 angeben.

Na holla?

0
@EnnoBecker

Ich springe mal für unsere Liesel in die Bresche und füge hinzu: Gemeint ist natürlich die Einkommenssteuererklärung 2014, die 2015 eingereicht wird ;-)

2
@Primus

oh man Enno :-((

Ich danke dir @Primus für die korrekte Auslegung ! Wir Frauen sind unkompliziert und verstehen uns !!! K.

1
@Gaenseliesel

und bei so manchem könnte es sogar die Steuererklärung 2016 sein - frei nach Definition von Liesel :)

1

Vielen Dank für die Antwort! Ich danke auch allen anderen die geantwortet haben und wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.

1

Was möchtest Du wissen?