Neue oder alte Steuernummer?

1 Antwort

Es gibt für dich keine Lohnsteuererklärung, das nennt sich Einkommensteuererklärung. Für die gilt die "alte" Nummer. Nur UStE und EÜR sind unter der "neuen" Nummer zu übermitteln. So, wie es halt auf dem Schreiben steht.

Nun, wenn er Arbeitgeber ist, macht er auch eine Lohnsteuererklärung in Form einer Lohnsteueranmeldung.

Sry, ich meinte die Einkommensteuererklärung. Für die Vorjahre in denen ich nicht Selbstständig war. Im schreiben stand halt eben auch dass ich die alte Nummer "von nun an nicht mehr benutzen" darf.