In der Probezeit kündigen?

4 Antworten

Eigentlich ist es eine Frechheit die Arbeit zu beginnen, wenn Du schon weißt, dass Du dort nur 1 Monat "absitzen" willst.

Ehrlich wäre es gleich zu sagen, dass Du zum 31. 03. kündigst, also gleich am 01. 03. zu kündigen, oder schon im Vorwege den Kontakt mit dem Chef suchen udn es zu sagen. Schließlich investiert der ja in Deine Einarbeitung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung
Wenn ich zum Monatsende kündigen möchte, sprich der 31.03. muss ich die Kündigung spätestens am 15.03 (Freitags) oder geht es auch schon am 1.03. abgebe.

Die Kündigung kannst Du dem AG auch schon jetzt vorlegen.

Übersende die Kündigung jetzt zum 31.03.2024!

Dann brauchst Du vermutlich gar nicht erst anfangen, denn das wäre für den AG nur reine Zeitverschwendung!

was verstehst du nicht an den Antworten von Gestern?

Zitat von Tiiii :
Du kannst auch jetzt zum 31. März kündigen

Neuen Arbeitsvertrag Unterschrieben. Nun besseres Angebot erhalten. Was sol ich am besten tun.? (Kündigungsfrist, Arbeitsvertrag, Entscheidungshilfe) - finanzfrage

gawasch1999
Fragesteller

Ist das echt so? Ich bin mir dabei echt unsicher da ich im Internet darüber nichts finde. Da zwei Wochen Probezeit und nicht dabei steht zum Ende des Monats etc. Nämlich nur zwei Wochen. Also 14 Kalendertage.

Reicht es also wenn ich im schreiben erwähne ich kündige zum 31.03.

gawasch1999
Fragesteller
@Schubert610

Alles klar, dann werde ich das so machen. Entschuldigung. Ich habe das nicht ganz verstanden, weil im Internet steht immer nur das bei Probezeit "taggenau" gilt.

gawasch1999
Fragesteller
@Schubert610

Warum eigentlich in so einem aggressiven Ton? Ich wollte mich doch nur vergewissern das dass echt so ist. Nacher kann mein Arbeitgeber mich noch rausschmeißen und dann schau ich blöd das ich ein Monat arbeitslos bin dann