Wie kann ich einen dubiosen Arbeitsvertrag kündigen?

5 Antworten

Es verbirgt sich hinter OS Webdesign UG tatsächlich ein kriminelles Unternehmen zur Geldwäsche. Die gleiche Masche versuchte Jan Pohl mit diversen anderen Unternehmen, u.a. Crypto Currency Consulting GmbH.

Momentan ist Crypto-diversified mit Adresse in Eichborn mit derselben Masche unterwegs. Da taucht nun der gute Herr Pohl nicht mehr auf. Name wohl verbrannt. Aber die dort genannten Geschäftsführer Bernd Schulze und Sinan Selim Kara sind wohl mit ähnlicher Vorsicht zu genießen. Werben u.a. auch in der Schweiz Leute an.

Vergiss den Arbeitsvertrag, denn der ist Makulatur und lediglich ein Vorwand, um an die Kontodaten zu kommen.

Dein Problem ist, dass Du Dein Konto für Finanztransaktionen (es geht Geld auf dem Konto ein, welches an ein anderes Konto weitergeleitet wird) der "Firma" zur Verfügung stellst.

Dahinter können verschiedene, illegale Vorgänge stecken, wie etwa Geld

  • aus Betrugsgeschäften, bei denen die Betrogenen auf dein Konto einzahlen sollen
  • aus Drogen- oder Waffenhandel, bei denen Dein Konto als "Waschmaschine" für Geldwäscher verwendet wird

Kontrolliere jetzt permanent, also wirklich täglich, die Ein- und Ausgänge auf Deinem Konto.

Sind Dir Gutschriften darauf oder Abbuchungen nicht bekannt, sprich sofort mit der Bank.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann schildere Deiner Bank das Problem und bitte darum, dass für Dich ein neues Konto eröffnet und das alte Konto geschlossen wird.

"Im Vertag seht, dass meine Kontonummer für Finanztransaktionen der Firma verbunden ist, obwohl weiter unten steht, dass keine privaten finanziellen Mitteln des Arbeitnehmers benutzt werden"

ja klar so arbeiten Betrüger. Du hast Dein Konto, ohne das es Dir klar war, als "Finanzangent" zur Verfügung gestellt.

Die wollen Dein Konto nutzen. Das ist in D nicht erlaubt und Du haftest für Schäden die so entstehen.

Wie mir scheint ist nicht dieser "Arbeitsvertrag" Dein Problem.

Die haben irgendwas mit Deiner Bankverbindung vor (Betrug).

Aufpassen !!

@josephhaydn könntest du dich mal bei mir melden zu diesem thema, also dieser firma? wäre super lieb!