In den Kleinanzeigen ohne Ortsangabe verkaufen?

3 Antworten

Ohne Ortsangabe ja wenn Angst da ist das was geklaut wird oder manipuliert wird, weil es draußen steht. Aber ohne Orts-Angabe wird man es meist nicht los. Geht nur, wenn Versand mit angeboten wird. Aber das ist ja immer so eine Sache des Vertrauens beim Versand. Ob dann auch der Gegenstand zum Versand kommt, der angeboten wurde.

Viele Verkäufer sind da sehr vorsichtig. Mein Bruder wollte ein E-Bike kaufen. Der Verkäufer wollte seinen Namen und Anschrift nicht nennen und hatte keine Zeit. War nur 20km weg. Ist nix geworden, weil er einen anderen Käufer hatte.

tom77
Fragesteller

Mein Anfangspost war länger und vor allem detaillierter, habe ihn aber wieder gelöscht. Im Grunde geht es um Hardcore-Offtopic. Soll heißen, um Hohn und Spott, der mich bereits mein Leben lang begleitet. Ich will einfach nicht, dass bekannte Leute, die von meinen Artikeln erfahren haben seh'n, dass ich sie nicht loswerde, aus welchen Gründen auch immer. Dafür schäme ich mich wirklich sehr. Um die Preise geht es mir nicht, sondern lediglich darum, dass die Wohnung, bzw. die Schränke leerer werden, nichts weiter.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird man die Ware nur dann (besser) los, wenn Versand mit angeboten wird. Nun, das ist selbstredend. Kann jedoch für den Käufer ein Risiko sein, wie hier schon zig fach angesprochen wurde. Auch ich wurde bereits 3 x betrogen in jeder nur erdenklichen Form. Zum Glück, hat paypal im letzten Fall den Betrag zurück überwiesen. Ich gebe einem Verkäufer nur dann einen Vertrauensvorschuss und zahle per paypal Freunde, wenn er oder sie noch viele weitere Artikel anbietet. Das ist natürlich kein 100 prozentiger Garant, aber das reicht mir.

hildefeuer  28.10.2023, 14:51
@tom77

Wieso das ist doch kein Problem. Dann gibtst Du den Nachbar Ort an. Wenn jemand abholen will, sendest Du die korrekte Adresse und gut.

ein guter Freund verkauft schon lange bei Ebay Kleinanzeigen

den Ort schreibt er (zb hamburg aber ohne Straße)

er hat mich eindringlich gewarnt, Tel Handynr oder emailadresse anzugeben, sonder die Antwort ins interne nachrichtenfach laufen zu lassen.

bei tel und email wird man nur belabert, zudem läuft man Gefahr auf Fakeseiten umgeleitet zu werden.

Versand macht er grundsätzlich nicht

Man gibt doch in der Anzeige selbst nur den Ort an, keine genaue Anschrift! 😜😁😎

tom77
Fragesteller

Räusper, so habe ich es auch gemacht, doch weil bereits nach unter einer Minute, nachdem ich einen Artikel reingesetzt habe, hab' ich hier kürzlich zum Thema gemacht, eine Nachricht reinkam, dass die Kohle bereits überwiesen wurde, habe ich den Text einer Bekannten per Handy Foto geschickt und auch hier zum besten gegeben.

Nicht weiter schlimm, wir kennen diese Person schon über 20 Jahre. Doch dieser Artikel ist Größenmäßig dermaßen selten, dass er in einem Jahr noch drin sein wird, so war ich hier sitze. Und das kriegt diese Bekannte natürlich mit. Wenn sich das Teil in den nächsten 6 Monaten nicht verkauft hat, wird es sich nie verkaufen. Dann werde ich mein Profil löschen, mit dem ich eh nur kaufe und ein neues anlegen. Darauf bezog sich letztendlich meine Anfrage. Adresse angeben, ja oder nein? Mal seh' n, was sich aus euren Antworten machen lässt, waren gute (für mich neue) Tipps darunter.