Ihr bekommt 5.000 Euro geschenkt, wie legt ihr sie an?

8 Antworten

Ich bekomm also nicht 5.000 Euro geschenkt sondern 10.000 Euro geliehen und in vier Jahren will er sie wieder haben?

Ich sag dem Schenker, er soll das Geld behalten. Keinen Kopf für so einen Blödsinn. Ansonsten irgendeine Festgeldanlage auf vier Jahre; Hauptsache ich muss mich nicht aktiv drum kümmern.

Für die 5.000 Euro kauf ich mir ein paar John Deere Aktien und lass die vergammeln.

So ein Mist, hätte ich es Mitte Dezember bekommen, hätte ich mir davon die neue Golfausrüstung kaufen können, so musste ich verdientes Geld dafür nehmen.

Nun gut, 5.000,- Euro, 8 Kisten Montrachet.

Ach, nun sind es 10.000,- und die dürfen nicht angetastet werden. Dann lege ich es als Festanlage auf die 4 Jahre an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Gar nicht. Das wird ein Teil des s.g. Notgroschen.

wenn das Geld benötigt wird, also kein Risiko und nur 4 Jahre Anlagehorizont, dann Tagesgeld, Festgeld oder Geldmarkt-ETF

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Betriebswirtschaft / Vermögensverwalter und -Berater

Unter diesen Vorraussetzungen:

Tagesgeldkonto!