RaboDirect - Frage zu RaboSpar90 und (automatische) verlängerung

2 Antworten

Automatische Prolongation ist der absolute Standard und sollte jedem Festgeldanleger an sich bekannt sein. Es ist eben der Nachteil von Direktbanken, dass man auf solche Dinge nicht von seinem Kundenberater hingewiesen wird sondern sich erst durch die Seiten hindurch kämpfen muß. Mit absoluter Sicherheit steht da auch irgendwo, was man für den Auszahlungswunsch einzutragen hat. Schau noch mal alles -aber auch wirklich alles!- gründlichst durch.

Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich mir vorher die AGBs nicht durchgelesen habe. Hat man mehrere Tagesgeldkonten, wird davon (normalerweise) ausgegangen, dass es überall ähnlich abläuft. Was anscheinend nicht so ist.

Wie ich aus den AGBs der RaboDirect schlau geworden bin, läuft das RaboSpar90 ebenfalls als ein reines Konto, welches man Schriftlich, Telefonisch oder per E-Mail nach Ablauf der Frist kündigen kann / muss.

Ich bin nicht dringend auf das Geld angewiesen, aber trotzdem will man auf der sicheren Seite sein, für den Fall der Fälle. Nun bin ich schlauer geworden und bedanke mich für Eure hilfreiche Antworten, die mir weitergeholfen haben.

Guten Rutsch ins neue Jahr ;-)