Igenius Global seriös?

6 Antworten

Die sehr langen Antworten auf deine Frage lassen mich nicht auf seriöse Bewertungen schließen. Diese wirken mehr als Werbebotschaften. Daher würde ich es mit Vorsicht genießen.

Woher ich das weiß:Recherche

Seit ein paar Monaten Mitglied und immer unzufriedener. Wo soll man anfangen? Es wird damit geworben, dass man Signale über eine Telegramm-Gruppe erhält für den Forex Markt, um mit Währungspaaren zu handeln. Diese Signale sind einfach schlecht, man macht hier, wenn ein Signal gut läuft "ein paar" Euro, doch läuft ein Signal schlechte haut es direkt das dreifache ins Minus was man vorher über Tage "erwirtschaftet" hat. Die KI nutze ich auch, auch diese bringt keinen Ertrag, sie läuft vor sich hin mal ins plus mal ins minus, sodass nach ein paar Monaten mein eingezahlter Betrag noch immer auf "0" steht. Ist so weit ok, aber man zahlt die monatlichen Gebühren und nicht zu vergessen die Anmeldegebühr. Also man hat laufende Kosten und keinen ersichtlichen Gewinn. Die Community ist sehr groß und je nachdem was man für ein Paket bucht ist man auch in den Gruppen Telegram oder WA. Hier gibt es wöchentliche Calls, in meinen Augen einfach nur Gehirnwäsche. Da sitzen "Kinder" 25 Jahre alt und wollen einem erzählen was für ein schweres Leben sie hatten und wie Igenius ihr leben verändert hat (dabei nie eine Ausbildung gemacht oder wirklich gearbeitet, sondern das ganze Leben mit Network Marketing verbracht) und hier ist auch der Punkt Network Marketing, alle die erfolgreich sind machen ihr Geld mit NW. Die Signale sind nicht nutzbar, die KI läuft nicht wirklich. Also Leben die von den monatlichen Beiträgen die alle Mitglieder bezahlen die angeworben werden. "Bis zu 10.000 € kannst du bei uns machen mit NM" solche Sätze hört man dann in den live Sessions. Gut, für den einen funktioniert es für den anderen nicht. Aber Geld macht man mit dem angebotenem Produkt nicht. Es gibt hier noch eine Uni, in der man die Basics zum Trade erlernen kann. Nach den ersten paar Videos, die einfach von jemanden erstellt wurden der etwas Ahnung von Traden hat, aber kein Profi ist, wurde schnell klar, dass es nun mal keine Profis sind, denn es wurde sich in den Videos widersprochen. Es fand vor kurzem ein Wechsel von Telegram auf WA statt. Zu Beginn gab es so einige die sich beschwert haben aufgrund der Punkte, die ich oben aufgehört habe (schlechte Signale für den Forexmarkt), es wurden mehr und mehr Personen die sich hier "zusammen getan" haben, danach wurde die Chatfunktion in der Gruppe deaktiviert. Am nächsten Tag war es wieder möglich in diese Gruppe zu schreiben, auf Nachfrage warum die Chatfunktion deaktiviert wurde, hieß es nur "wir haben damit nichts zu tun, es muss hier einen Fehler über Telegram gegeben haben---- ist klar---". Auf Beschwerden wird nicht groß eingegangen, hat man Fragen, die etwas tiefer in die Materie gehen wird nicht drauf reagiert oder man bekommt eine Antwort, mit der man recht wenig anfangen kann.

Ich könnte hier noch schreiben und schreiben, kurz und knapp - LASST ES. Ihr werdet hier kein Geld machen (außer ihr seid erfolgreich im NM) aber mit den Produkten die angeworben werden, wie gesagt, macht man nichts/ein paar Euros... die den Mitgliedsbeitrag nicht mal herausholen.

Ps. Bezüglich Brainwash und den Calls oder live Sessions, man hört ständig Wörter wie: "ihr müsst an euren MINDSET arbeiten, sonst wird das nichts" und "MEGA MEGA MEGA" "GEIL GEIL GEIL" "LEUTE WAS GEEEEEHT AB HIER"... , wo man einfach nur die Augen verdreht, es wird auch viel Denglisch gesprochen von Leute, die, ich behaupte jetzt einfach mal, weil ich es sehr gut spreche, "kaum" Englisch sprechen können...

Eine neue Einzahlung für meine weitere Mitgliedschaft wird es meinerseits nicht mehr geben.

Sucht andere Investments. Außer ihr wollte Network Marketing machen.

Zappzappzapp  06.05.2022, 18:50

Gut, dass Du Deine Erfahrungen hier mal geschildert hast.

Wenn Du allerdings Interesse daran hast, dass diese auch komplett gelesen werden, solltest Du so schreiben, die man den Text auch ohne Kopfschmerzen zu bekommen nachvollziehen kann.

Ein wenig Mühe und Rücksicht kann nicht schaden. So wie es Dir in den Kopf kommt, gefühlt ohne Punkt und Komma, hören sicher die meisten nach ein paar Sätzen auf zu lesen.

Neotras  16.05.2022, 16:35

Wie hast du es geschafft dein Abo zu kündigen? Auf der Seite dazu finde ich nichts.

Melmarya  24.05.2022, 00:47
@Neotras

Hallo, versuche auch seit März mein Abo zu kündigen per Email, aber es reagiert niemand und es wird weiterhin abgebucht

Das ist ein klassisches MLM, bei dem es nur um den Vertrieb von Mitgliedschaften geht. Inhaltlich wohl eher wenig hilfreich! Gibt auch einige negative Erfahrungen im Netz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde diese Argumente sehr schlüssig. Habe viel darüber gelesen und mir auch die Infos angehört. Bisher kann ich persönlich keine komischen Versprechen halten oder sonst was negatives finden. Hab gelesen, daß die sogar 10 Tage Rückgabe haben und mittlerweile eine große community aufgebaut haben.

Und die Behauptung von Leuten, das Dinge nicht so funktionieren wie beschrieben, kommen oft von Leuten die grundsätzlich die Verantwortung abgeben und die Fehler nicht bei sich suchen.

Ich probiere es auch und scheiß auf diese pfeifen Kommentare.

Zappzappzapp  19.11.2021, 20:02

Niemand hält Dich davon ab, Deine eigene Entscheidung zu treffen.

Allerdings passt es gar nicht in dieses Forum, andere Teilnehmer pauschal anzugreifen und Fäkalsprache zu benutzen.

Man sollte sich besser nicht so aufpusten, besonders, wenn man erst gerade einen Tag dabei ist.

Igenius / endotech: Teure Gebühren wenig Profit. Es heißt man soll es langfristig sehen aber macht 9 Monate lang nur -2000€ Mise und zahlt dafür noch jeden Monat 150€ Gebühren, von den 1500€ statt Paket ganz zu schweigen…