Ist das hier seriös? Wollte einen Kredit beantragen, und jetzt habe ich plötzlich von financefox ein Angebot bekommen? Ich sollte 180, - - oder so bezahlen?

2 Antworten

Klingt seltsam, dass du sofort bezahlen sollst, wenn du doch statt dessen Geld brauchst, also einen Kredit haben willst.

Falls du bei einer Bank keinen Kredit bekommen kannnst: Über P2P Plattformen wird Geld verliehen, aber entsprechend dem Risiko und gerade in der Krise zu hohen Zinsen. Ich leihe selbst Geld aus. Auch da erhält aber nicht jeder einen Kredit, wenn klar ist, dass sehr wahrscheinlich nicht zurück gezahlt wird.

Bedenke aber, dass das Geld mit Zinsen zurück gefordert wird - es ist also nur sinnvoll, wenn es nicht anders geht und du unbedingt das Geld sofort brauchst.

Sehr lieb, danke für die Antwort! Ja, sehr skuril! Ich wunderte mich, warum ich von denen einen Brief bekomme.... Ich werde das jetzt einfach ignorieren, hätte gerne den Vertrag zugeschickt, aber solange ich nichts unterschreibe und zurückschicke, können Sie gar nichts machen!

@Sandra6966

Ja solange du online keinen Vertrag abgeschlossen hast, besser ignorieren. Und am besten wenn möglich irgendwie das Geld selbst sparen - erspart dann den Stress mit der Rückzahlung.

Lass die Finger davon. Da bekommst du kein Geld, du bezahlst nur welches. Das ist Betrug.