Anscheinend gibt es in den Finanzfragen.net Foren mehrere Fragen über Laden-Diebstahl. Es gilt generell immer, dass die Wahrheit siegt und auch gemildert behandelt wird. In jedem Geschäft sind Kameras und teilweise Ladendetektive, die finden das heraus wenn sie wollen. Da ist das freiwillige Zugeben oft besser und kann möglicherweise sogar zu überhaupt keinen Rechtsfolgen führen.

...zur Antwort

Am Schlausten wäre der Übertrag komplett auf dich. Dies ist aber mit einem Risiko für die Mutter verbunden.

...zur Antwort

Versuche es über deine Bank bei der Kreditkartenfirma rückabwickeln zu lassen. Kontaktiere hierfür die Bank die deine Kreditkarten ausgegeben hat, diese wird dir alles weitere erläutern.

...zur Antwort

Ich habe etwas von einer Sammelklage gehört, vielleicht kannst du dich dieser anschließen.

...zur Antwort

Die Ausbildung würde ich abschließen. Die Filialbanken werden wahrscheinlich immer weiter fusionieren und dadurch Stellen abbauen. Online-Banken und Neobanken werden immer größer und deshalb wirds du wahrscheinlich in einer solchen später leichter etwas finden.

...zur Antwort

Viele Banken akzeptieren keine Sonderzeichen, einschließlich € , / .

Am Besten man probiert als Erstes alle alternativen Zeichen durch. Wenn das nichts bringt kann man nur mit Buchstaben schreiben und ersetzt zum Beispiel € durch EUR, bei einem Komma einfach mehrere Leerzeichen setzen.

...zur Antwort

Im Lebensmitteleinzelhandel ist das keine Seltenheit, es kommt auch vor, dass das Gehalt einen Monat später erst kommt. Man kann den genauen Gehaltseingang auch nicht immer genau datieren, je nach Bank und Personalabteilung ist das unterschiedlich. Daher ist es sinnvoll ein finanzielles Puffer anzulegen, um die Zeit zu überbrücken.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.