Ich kann nicht auf mein Geld zu greifen?

3 Antworten

Ich bekomme nur einmal im Monat Einkommen und jede meine Pfändungsgrenze ist bestimmt noch nicht ausgeschöpft

Mit „ist bestimmt noch nicht ausgeschöpft“ lässt dich nicht viel anfangen. Wie hoch ist denn dein Freibetrag und wie hoch dein Gehalt bzw. über wie viel Guthaben hast du denn im laufenden Monat verfügt? Der neue Freibetrag steht dir ab dem 01.08. zur Verfügung.

jessicanobis21
Fragesteller

Ich bekomme 1580€ aufs Konto und hab die 1410€ freigrenze und ich hole immer alles Anfang des Monats vom Konto und mache auch die Überweisungen so das mein Konto wieder auf 0€ ist

orgel  29.07.2023, 16:06
@jessicanobis21

Dann ist es doch klar, dass du erst an dem 01. wieder an das Geld kommst, da du den Freibetrag für Juli komplett ausgeschöpft hast.

Auch wenn Dein Gehalt jetzt schon da ist, zählt dennoch der 01.08.2023 für dich!

Vorher kommst Du nicht dran!

Monatsende ist erst am Montag 31.7. und heute ist Samstag der 29.7.

jessicanobis21
Fragesteller

Ich habe gestern mein Lohn bekommen also am 28.07 trotzdem kann ich auf kein Geld zugreifen

JackyD83  10.01.2024, 20:43
@jessicanobis21

man kann das neue Geld, trotz dass es früher drauf ist, immer erst am 1. des neuen Monats benutzen.