Zahlung im Krankheitsfall?

3 Antworten

Im Krankheitsfall besteht normalerweise ein Anspruch auf Lohnfortzahlung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen oder den Vereinbarungen im Arbeitsvertrag. Es ist wichtig, die genauen Bestimmungen und Richtlinien zu Krankheitszeiten in deinem Land oder deiner Region zu überprüfen, um sicherzustellen, dass deine Rechte gewahrt werden. Es könnte hilfreich sein, dich mit einem Rechtsberater oder einer Gewerkschaft in Verbindung zu setzen, um genaue Informationen zu deiner spezifischen Situation zu erhalten.

DerCAM  08.07.2023, 03:45

Chat GPT ist schon ne feine Sache. Man bekommt immer eine Antwort. Meist kommt dann allerdings so etwas wie diese heraus. Viele Worte aber nichts Konkretes.

Joleon  08.07.2023, 04:10
@DerCAM

Ja Chat GTP ist ok aber die Jailbreak Version ist besser.

Joleon  08.07.2023, 04:11
@DerCAM

Es stimmt auch das Chat GTP classic komische Antworten gibt.

Soweit Du bereits länger als 4 Wochen dort beschäftigt bist, hast Du Anspruch auf Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber. Dann ist Dein durchschnittlicher Lohn der zurückliegenden 13 (?) Wochen für die Berechnung der Lohnfortzahlung über bis zu 6 Wochen zugrundezulegen. Danach wäre die Krankenkasse mit Krankengeld zuständig.

Steht im Arbeitsvertrag eine feste Stundenzahl wöchentlich oder monatlich?

Bist du als Abrufkraft eingestellt?

Richte dich nach der Antwort von wilees.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung