Ich habe meine Brille bei Apollo gekauft und versichert.Das bei der 50% Aktion. Ich Wird bei der Erstattung der volle oder der Aktionspreis erstattet?

3 Antworten

Im Regelfall wird der Betrag zugrunde gelegt, den du bezahlt hast. Durch die Aktion hat sich der Kaufpreis auf X gemindert. Es ist ein Kauf zu dem Kaufpreis X erfolgt. Der jetzige bzw. normale Preis hat dabei keine Auswirkung auf deinen Vertrag und du kannst daraus keine Ansprüche herleiten. Ebensowenig würdest du weniger Geld erhalten, wenn nach deinem Kauf der Preis noch weiter auf Y gesenkt worden würde.

"Erstattung" - in welchem Zusammenhang? Nach Beschädigung durch Dritte ?

Je nach Grund weshalb Du eine neue Brille benötigst, wird die Versicherung entsprechend den AGB Ersatz leisten.