hundekrankenversicherung kündigt mir?

3 Antworten

Hallo,

ungewöhnlich ist das Vorgehen der Versicherung doch aber nicht ! Bei einigen ist schon nach 7 Jahren Schluss oder es erfolgt eine Beitragsanpassung wie bei deinem Hund.

google aber mal nach:

Uelzener Hundekrankenversicherung,

die hat z.B.keine Altersgrenze bei den älteren Hunden. Abhängig von der Rasse zahlst du e' überall gut 1.000 Euro im Jahr. Diese Summe zahlst du aber auch jetzt schon.

Vielleicht gibt es sogar ein Krankenversicherungsvergleich für Hunde im Netz. Evtl. hast du Glück und zahlst bei erfolgreicher Recherche letztlich weniger als bisher oder zumindest gleichbleibend.

Privatier59  07.04.2018, 14:35

Ich habe mich eben auf der Seite der Helvetia umgeschaut:Hunde die vor 2010 geboren sind versichern die überhaupt nicht mehr und bei Hunden die über 4 Jahre alt sind verlangt man das Testat eines Tierarztes. Die Vertragskündigung konnte also nicht so überraschend kommen.

Privatier59  07.04.2018, 14:40

Die Uelzener Hunde-OP-Versicherung übernimmt bei einem mehr als 8-jährigen Hund im übrigen auch nur 60% der Behandlungskosten.

Privatier59  07.04.2018, 14:49
@Privatier59

Bei der Uelzener Versicherung habe ich noch einmal genau hingeschaut: Das ist nur eine OP-Versicherung. Krankenbehandlung ohne OP, bei unseren Hunden war das die Regel, ist nicht kostenmäßig abgedeckt.

Gaenseliesel  07.04.2018, 18:06
@Privatier59

Ich hab weder Hund noch Katz..... für mich gilt deshalb, wer das Eine will muss Verantwortung tragen und alles Dazugehörige auch akzeptieren.

Ansonsten gibt es die pflegeleichte, kostengünstige Variante, das Plüschtier. ;-)

Wenn man das Geld hat einen Hund krankenzuversichern, dann sollte es doch kein Thema sein alle Kosten nach Wegfall der Versicherung selbst zu tragen. Fakt ist auch, solche Versicherungen wollen Geld verdienen; das gelingt nur dann, wenn es viele versicherte Hunde gibt, die keine oder nur wenig Kosten verursachen. Und zu dieser Hundegruppe gehört Dein Liebling aus Altersgründen nicht mehr.

Andri123  07.04.2018, 18:19

Das sehe ich auch so. Eine Versicherung will Geld verdienen und das darf sie auch. Scheinbar können die rechnen.

Mein Beileid. Können wir sonst noch was für Dich tun?