Parken im Hof erlaubt?

3 Antworten

Der Vermieter darf ihm das Parken dort erlauben.

So etwas fragt/regelt man nicht hier, man sucht das Gespräch mit dem Vermieter und Nachbarn!

Im Garagenstellplatz Vertrag steht . -> das fahren auf dem Grundstück und abstellen des Fahrzeugs auf dem Stellplatz erfolgt auf eigenes risiko des mieters.

Also steht dort nicht, das besagter Mieter zusätzliche Stellflächen - neben seinem Garagenplätzen - in Anspruch nehmen darf.

Ansonsten haben beide Mietparteien Anspruch auf gemeinschaftliche Nutzung der Hoffläche.