Wie ist es möglich das ein Hauptzähler weniger Verbrauch hat als die Nebenzähler?

1 Antwort

Ein Hauptzähler kann nicht mehr Verbrauch ausweisen als ein Nebenzähler.

Du hast als Mieter Anspruch auf Einsicht in die Abrechnungen mit dem Stromversorger und dort wird auch die gemessene und in Rechnung gestellte Gesamtleistung ausgewiesen.

Eine Abschlagszahlung ist ok, aber es muß spätestens einmal im Jahr eine Schlußrechnung erstellt werden, die tatsächlichen Stromverbrauch und die Abschlagszahlungen aufrechnet.

Im übrigen kannst Du natürlich auch mit der Adresse und der Hauptzählernummer beim Stromlieferanten anrufen und die Sache überprüfen lassen.