Darf man Waschmaschine draussen auf dem Hof stellen?

2 Antworten

ruhezeiten sind einzuhalten. Darauf könnt ihr pochen.

Leider interessiert die das nicht, Gespräche sind nicht möglich. Die meinen die könnten auf ihrem Grundstück machen was sie wollen. Gesetze oder Regeln gelten da nicht

@Nelke8719

Doch gelten. Kannst ihnen ja mal die Polizei wegen Ruhestörung vorbeischickrn. Musst halt vorher schauen wann diese in deiner Geneinde sind.

@rocko597

In dem Fall kannst du wegen Ruhestörubg die Polizei rufen

Selbst jetzt ist die Maschine an und haben 22 :21. Terasse geht nicht, Balkon geht nicht, Fenster auf geht nicht, weil nur ein gepolter zu hören ist.

Ich frage mich wohin das Wasser denn nach dem Waschgang gepumpt wird?
Das Wasser (mit Waschmittel) darf nicht in den Regenwassereinlauf geleitet werden, sondern es muß ans Abwasser des Hause angeschlossen sein.
Das wäre ein Grund das man sich darüber beschweren könnte, ansonsten sehe ich keine Möglichkeit den Nachbarn das waschen Tagsüber verbieten zu lassen.

Das weiß ich nicht, frage ich mich auch wohin das alles geht. Glaube weniger das es am Haus angeschlossen ist dafür steht sie zu weit weg vom Haus. Waschen draussen muss man irgendwie verbieten lassen weil wie werden dadurch ja permanent gestört weil es poltert wirklich extrem. Zumal das den ganzen Tag so geht und auch an sonn und feiertagen. Was regeln angeht sind die der Meinung die dürfen alles machen, Sonntags kommt die Kettensäge, mitten in der Nacht bringen die Pferde und brüllen rum oder lassen 2 Stunden ihren uralten Traktor laufen der immer Öl verliert..... Regeln gibt es bei denen nicht.

@Nelke8719

das ist wohl ein komplizierter Fall, vielleicht solltet ihr mal die Dezibel messen wie laut es wirklich ist, und natürlich für den Krach der in den Ruhezeiten entsteht also von 22.00 Uhr - 6.00 Uhr und an Sonn und Feiertagen ein Tagebuch führen, um einen Beweis zu haben , und dann würde ich mal das Ordnungsamt einschalten oder natürlich in akuten Fällen einfach die Polizei anfordern.

@Schubert610

Ja ordnungsamt sagt ist privatgrundstück die waren schon pingelig als ich die Ratten plage bei denen gemeldet hatte weil diese auch zu uns kamen weil alles offen ist. Jetzt läuft die Maschine immer noch und haben fast halb elf abends. Ist eine Zumutung dauerhaft weil bei dem Wetter nicht draussen sitzen kann geschweige Fenster auf sein kann weil man nur gepolter hört. Habe auch keine Lust mein Abend einzuschränken nur wegen solchen scheiß Egoisten. Polizei müsste ich über mein Haus rein lassen weil deren Eingang ist verschlossen und schränken unser wegerecht ein. Heißt bei denen kann keiner aufs Grundstück gelangen um bei denen zu klingeln ( eine Tür Klingel haben die auch nicht)

@Nelke8719

Ich würde bei der Waschmaschine ansetzen bzw. ob der Schlauch vom Waschmaschinenwasser ordnungsgemäß an das Abwasser angeschlossen ist. Und dann wegen dem Lärm sich beim Ordnungsamt erkundigen. Draussen dürfen in den Ruhezeiten keine lauten Maschinen laufen. Dazu gehört auch so eine Waschmaschine. Vlt. gibt es eine Hotline 24 std. vom Ordnungsamt bei Euch.