Vermieter lässt uns durch Nachbarn beobachten, was können wir tun?

2 Antworten

geh einfach zum mieterbund und erkläre die situation den mieterbund :)

Also, ganz ehrlich..? Wenn ich in so einem Haus wohnen würde, mit solchen Mitmietern und Vermieter, würde ich mich schleunigst nach einer anderen Wohnung umsehen! Menschen, mit so einer Einstellung werden immer wieder irgendwas finden, womit sie Dir Leben schwer machen. Und Dich beobachten lassen (und das auch noch ankündigen!) darf Dein Vermieter Dich sowieso nicht. Das kommt ja schon einen Eingriff in Deine Privatspähre gleich.

Rechtens darf er dich auf GARKEINEN Fall beobachten lassen, das ist Fakt. Wo kämen wir denn da hin? Du hast ein Recht auf deine Privatsphäre. Da er dir schriftlich bestätigt hat, dass er dies (auch noch durch Dritte) tut, würde ich zur Polizei gehen.

0

Was möchtest Du wissen?